DFB löst Vereinbarung mit Christoph Daum

Mit großer Bestürzung hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Nachricht von der neuesten Entwicklung um Christoph Daum aufgenommen. "Ich bin persönlich sehr betroffen. Das Ganze ist eine menschliche Tragödie. Ich habe Christoph Daum über all´ die Jahre immer vertraut und auch seiner nachdrücklichen Versicherung geglaubt, dass an den aufkommenden Gerüchten nichts Wahres dran sei", erklärte der geschäftsführende Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, nachdem er durch den Verein Bayer 04 Leverkusen am Samstagmorgen informiert worden war.

Für den DFB steht damit fest, dass die am 2. Juli 2000 getroffene Vereinbarung, die ein Engagement von Christoph Daum als neuer Bundestrainer ab dem 1. Juni 2001 vorsah, mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird.

Der DFB gab die Zustimmung, dass in dieser Ausnahmesituation Teamchef Rudi Völler bei Bayer 04 Leverkusen die derzeit vakante Trainer-Position kurzfristig besetzt. Schon in den nächsten Tagen soll mit Bayer 04 Leverkusen und Rudi Völler selbst eine Lösung für die nähere und weitere Zukunft abgeklärt werden. [wn]


Mit großer Bestürzung hat der Deutsche
Fußball-Bund (DFB) die Nachricht von
der neuesten Entwicklung um Christoph
Daum aufgenommen. "Ich bin
persönlich sehr betroffen. Das Ganze
ist eine menschliche Tragödie. Ich habe
Christoph Daum über all´ die Jahre
immer vertraut und auch seiner
nachdrücklichen Versicherung
geglaubt, dass an den aufkommenden
Gerüchten nichts Wahres dran sei", erklärte der geschäftsführende
Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, nachdem er durch den Verein
Bayer 04 Leverkusen am Samstagmorgen informiert worden war.



Für den DFB steht damit fest, dass die am 2. Juli 2000 getroffene
Vereinbarung, die ein Engagement von Christoph Daum als neuer
Bundestrainer ab dem 1. Juni 2001 vorsah, mit sofortiger Wirkung
aufgelöst wird.



Der DFB gab die Zustimmung, dass in dieser Ausnahmesituation
Teamchef Rudi Völler bei Bayer 04 Leverkusen die derzeit vakante
Trainer-Position kurzfristig besetzt. Schon in den nächsten Tagen soll
mit Bayer 04 Leverkusen und Rudi Völler selbst eine Lösung für die
nähere und weitere Zukunft abgeklärt werden.