DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Lehmann

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Nationaltorhüter Jens Lehmann vom Deutschen Meister Borussia Dortmund eingeleitet. Der 33-Jährige wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert, weil er in TV-Interviews den Unparteiischen Michael Weiner aus Hildesheim als "unfähigsten" und "blindesten Schiri" bezeichnet. Gegenüber dem ZDF sagte Lehmann: "Meiner Meinung nach ist das einer der blindesten Schiedsrichter, die ich jemals gesehen habe."

Der Dortmunder Schlussmann hatte in der Partie am vergangenen Samstag bei Rekordmeister Bayern München in der 66. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen. [ps]


[bild1]Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Nationaltorhüter Jens Lehmann vom Deutschen Meister Borussia Dortmund eingeleitet. Der 33-Jährige wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert, weil er in TV-Interviews den Unparteiischen Michael Weiner aus Hildesheim als "unfähigsten" und "blindesten Schiri" bezeichnet. Gegenüber dem ZDF sagte Lehmann: "Meiner Meinung nach ist das einer der blindesten Schiedsrichter, die ich jemals gesehen habe."



Der Dortmunder Schlussmann hatte in der Partie am vergangenen Samstag bei Rekordmeister Bayern München in der 66. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen.