DFB GmbH kooperiert mit Fanatics

Die DFB GmbH richtet ihr Merchandising neu aus und arbeitet dazu ab Januar 2019 mit Fanatics zusammen, dem weltweit führenden Sports-Merchandising-Unternehmen. Die Kooperation umfasst das gesamte vertikale Geschäftsmodell, also Design und Produktion von Fan-Bekleidung und -Produkten, Accessoires, Souvenirs und Memorabilia sowie deren weltweite Distribution und einen ganzheitlichen Vertrieb über alle Online- und Offline-Kanäle. 

Im Rahmen der Zusammenarbeit übernimmt Fanatics den Betrieb des DFB-Fanshops inklusive der zugehörigen Online-Vermarktung. Ebenso deckt das Unternehmen den Merchandise-Verkauf im Stadion bei den Heimspielen der Nationalmannschaft ab.

Noch besser auf die Fan-Interessen abstimmen

"Die Kooperation mit Fanatics erlaubt es uns, unser Produktsortiment konsequent auszubauen und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Fans abzustimmen", sagt Denni Strich, Geschäftsführer der DFB GmbH. "Auch die Internationalisierung unserer Marken können wir mit Fanatics weiter vorantreiben. Und wir wissen, dass wir dabei den optimalen Partner für uns insbesondere im E-Commerce-Business an der Seite haben." 

Joachim Hilke, Geschäftsführer von Fanatics Germany, sieht in der Kooperation  großes Potenzial: "Wir sind glücklich, den DFB als neuen Partner gewonnen zu haben und werden alles tun, um sicherzustellen, dass die Fans der Nationalmannschaft weltweit Zugang zu einer breiten Auswahl an Produkten erhalten. Dabei garantieren wir den Fans ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis – egal ob online, im Stadion oder im stationären Handel."

Fanatics ist der weltweit führende Anbieter von lizensierten Sportartikeln und Merchandise. In den USA ist das Unternehmen exklusiver Merchandising Partner u.a. von NFL, NBA, NHL und MLB. In Europa gehören bereits namhafte Klubs wie Real Madrid, Manchester United und Paris St. Germain zum Partnerportfolio. Seit diesem Jahr ist Fanatics auch in Deutschland tätig.  

[dfb]

Die DFB GmbH richtet ihr Merchandising neu aus und arbeitet dazu ab Januar 2019 mit Fanatics zusammen, dem weltweit führenden Sports-Merchandising-Unternehmen. Die Kooperation umfasst das gesamte vertikale Geschäftsmodell, also Design und Produktion von Fan-Bekleidung und -Produkten, Accessoires, Souvenirs und Memorabilia sowie deren weltweite Distribution und einen ganzheitlichen Vertrieb über alle Online- und Offline-Kanäle. 

Im Rahmen der Zusammenarbeit übernimmt Fanatics den Betrieb des DFB-Fanshops inklusive der zugehörigen Online-Vermarktung. Ebenso deckt das Unternehmen den Merchandise-Verkauf im Stadion bei den Heimspielen der Nationalmannschaft ab.

Noch besser auf die Fan-Interessen abstimmen

"Die Kooperation mit Fanatics erlaubt es uns, unser Produktsortiment konsequent auszubauen und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Fans abzustimmen", sagt Denni Strich, Geschäftsführer der DFB GmbH. "Auch die Internationalisierung unserer Marken können wir mit Fanatics weiter vorantreiben. Und wir wissen, dass wir dabei den optimalen Partner für uns insbesondere im E-Commerce-Business an der Seite haben." 

Joachim Hilke, Geschäftsführer von Fanatics Germany, sieht in der Kooperation  großes Potenzial: "Wir sind glücklich, den DFB als neuen Partner gewonnen zu haben und werden alles tun, um sicherzustellen, dass die Fans der Nationalmannschaft weltweit Zugang zu einer breiten Auswahl an Produkten erhalten. Dabei garantieren wir den Fans ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis – egal ob online, im Stadion oder im stationären Handel."

Fanatics ist der weltweit führende Anbieter von lizensierten Sportartikeln und Merchandise. In den USA ist das Unternehmen exklusiver Merchandising Partner u.a. von NFL, NBA, NHL und MLB. In Europa gehören bereits namhafte Klubs wie Real Madrid, Manchester United und Paris St. Germain zum Partnerportfolio. Seit diesem Jahr ist Fanatics auch in Deutschland tätig.