Deutschland gewinnt letzten WM-Test gegen Österreich mit 6:2

Die deutsche Nationalmannschaft hat das letzte Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die WM-Endrunde in Korea und Japan (31. Mai - 30. Juni) gegen Österreich am Samstag mit 6:2 (3:1) gewonnen.

Vor 21.000 Zuschauern in der Leverkusener BayArena hatten Miroslav Klose vom 1. FC Kaiserslautern (15. und 29.) und Marco Bode (36.) vom SV Werder Bremen die DFB-Auswahl zunächst mit 3:0 in Führung gebracht. Durch zwei Unachtsamkeiten in der deutschen Hintermannschaft fanden die Österreicher aber durch Treffer von Rene Aufhauser (37.) und Roman Wallner (46.) nochmals Anschluss. Für die endgültige Entscheidung und damit das von DFB-Teamchef Rudi Völler geforderte "positive Ergebnis im Vorfeld der WM" sorgten erneut die überragenden Klose (53.) und Bode (70.) sowie der eingewechselte Daniel Bierofka (TSV 1860 München/83.) mit ihren Treffern zum 6:2-Endstand.

"Offensiv waren wir heute richtig gut. Mit der Rückwärtsbewegung bin ich nicht hundertprozentig zufrieden. Hinsichtlich der WM darf man das Ergebnis nicht überbewerten", bilanzierte Teamchef Rudi Völler.

Den Kader der Nationalmannschaft für das Spiel gegen Österreich finden Sie hier.

Den Kader der DFB-Auswahl für die WM 2002 in Korea und Japan finden Sie hier.

[db]


[bild1]Die deutsche Nationalmannschaft hat das letzte Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die WM-Endrunde in Korea und Japan
(31. Mai - 30. Juni) gegen Österreich am Samstag mit 6:2 (3:1) gewonnen.


Vor 21.000 Zuschauern in der Leverkusener BayArena hatten Miroslav Klose vom 1. FC Kaiserslautern
(15. und 29.) und Marco Bode (36.) vom SV Werder Bremen die DFB-Auswahl zunächst mit 3:0 in Führung gebracht.
Durch zwei Unachtsamkeiten in der deutschen Hintermannschaft fanden die Österreicher aber durch Treffer von
Rene Aufhauser (37.) und Roman Wallner (46.) nochmals Anschluss. Für die endgültige Entscheidung und damit das
von DFB-Teamchef Rudi Völler geforderte "positive Ergebnis im Vorfeld der WM" sorgten erneut die überragenden Klose
(53.) und Bode (70.) sowie der eingewechselte Daniel Bierofka (TSV 1860 München/83.) mit ihren Treffern zum 6:2-Endstand.


"Offensiv waren wir heute richtig gut. Mit der Rückwärtsbewegung bin ich nicht hundertprozentig zufrieden. Hinsichtlich der
WM darf man das Ergebnis nicht überbewerten", bilanzierte Teamchef Rudi Völler.


Den Kader der Nationalmannschaft für das Spiel gegen Österreich finden Sie
hier.



Den Kader der DFB-Auswahl für die WM 2002 in Korea und Japan finden Sie
hier.