Über uns
Das ist die Startelf gegen Sambia

Ein Punkt fehlt zum Viertelfinale: Die Frauen-Nationalmannschaft muss im abschließenden Gruppenspiel des Olympischen Turniers gegen Sambia (ab 19 Uhr, live in der ARD, auf Eurosport und im Stream auf zdf.de und sportschau.de) ein Remis erreichen, um sicher in der Runde der letzten Acht zu stehen. Bundestrainer Horst Hrubesch änderte seine Startaufstellung im Vergleich zur Niederlage gegen die USA zunächst nicht, musste aber kurzfristig Marina Hegering durch Bibiane Schulze Solano ersetzen.
Die Startelf: 12 Berger - 3 Hendrich, 4 Schulze Solano, 6 Minge, 7 Schüller, 9 Nüsken, 11 Popp (C), 15 Gwinn, 16 Brand, 17 Bühl, 19 Rauch.
Kategorien: Über uns, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Wück: "Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist alles möglich"
Christian Wück hat im Europa-Park seinen Kader für die UEFA Women's EURO 2025 bekanntgegeben. Auf DFB.de sprechen der Bundestrainer und Nia Künzer, DFB-Sportdirektorin für Frauenfußball, über das Aufgebot und die Chancen beim EM-Turnier.

Wück gibt Kader für EURO in der Schweiz bekannt
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader für die EURO in der Schweiz bekanntgegeben. Das Aufgebot der DFB-Frauen umfasst 20 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen. "Ich habe Vertrauen in meine Spielerinnen", so Wück.

Doorsoun beendet Karriere in der Nationalmannschaft
Sara Doorsoun tritt aus der Frauen-Nationalmannschaft zurück. Die Defensivspielerin von Eintracht Frankfurt absolvierte 59 Länderspiele für die DFB-Auswahl und gewann dabei die Olympische Bronzemedaille in Paris 2024.