Männer-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Japan

Mit fünf Änderungen im Vergleich zum 0:2 gegen Kolumbien in Gelsenkirchen tritt die deutsche Nationalmannschaft heute (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) zum ersten Länderspiel der EM-Saison gegen Japan in Wolfsburg an. Für Malick Thiaw, Robin Gosens, Leon Goretzka, Jamal Musiala und Marius Wolf hat Bundestrainer Hansi Flick Joshua Kimmich, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle, Serge Gnabry und Florian Wirtz für die Startformation nominiert, die der neue Kapitän Ilkay Gündogan aufs Feld führen wird.
Die deutsche Startelf:ter Stegen - Rüdiger, Schlotterbeck, Kimmich, Havertz, Wirtz, Gnabry, Süle, Sané, Gündogan (C), Can.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club, EURO 2024, Männer
Autor: dfb

WM 2026: DFB-Team bezieht Team Base Camp in North Carolina
Die Nationalmannschaft wird ihr Team Base Camp für die WM 2026 in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina beziehen. Das Nagelsmann-Team wird im Hotel "The Graylyn Estate" wohnen und auf dem Gelände der Wake Forest University trainieren.

Hohe Nachfrage an "Value Tier" Tickets
Die Nachfrage an Tickets der Kategorie "Value Tier" für die Weltmeisterschaft 2026 übersteigt nach aktuellem Stand vor allem bei drei Spielen der deutschen Nationalmannschaft die zugeteilte Kapazität deutlich. Welche das sind, steht hier.
.jpg%3F1751874317)
FIFA-WM 2026: So werden die neuen 60-Dollar-Tickets vergeben
Die Bewerbungsphase für Tickets im deutschen Fanblock bei der FIFA WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA läuft noch bis zum 13. Januar. Zehn Prozent des DFB-Kontingents stehen zum Festpreis von 60 US-Dollar für besonders treue Fans zur Verfügung.