Frauen-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen die Niederlande
Mit fünf Änderungen gegenüber dem letzten Länderspiel gegen Schweden geht die Frauen-Nationalmannschaft heute (ab 20 Uhr, live auf sportstudio.de) in das Prestigeduell gegen Gastgeber Niederlande. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bringt Lena Oberdorf, Sydney Lohmann, Tabea Waßmuth, Jule Brand, Sara Doorsoun von Beginn an für Kathrin Hendrich, Marina Hegering, Alexandra Popp. Lina Magull und Klara Bühl. Die eigentlich für die Startelf vorgesehene Nicole Anyomi fiel wegen einer Fußverletzung kurzfristig aus.
Die Startelf: Frohms - Kleinherne, Oberdorf, Lohmann, Däbritz (C), Waßmuth, Rauch, Brand, Doorsoun, Nüsken, Huth.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Frauen
Autor: dfb

Wück: "Wir wollen den letzten Schritt gehen"
Es geht um den Gruppensieg im letzten EM-Vorrundenspiel am Samstag (ab 21 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) gegen Schweden. Bundestrainer Christian Wück und Angreiferin Klara Bühl haben über den Gegner und den weiteren Turnierverlauf gesprochen.

Ticker: Abschlusstraining im Stadion Letzigrund
Die Frauen-Nationalmannschaft steht schon sicher im Viertelfinale der UEFA Women's EURO in der Schweiz. Der DFB.de-Ticker hält die Fans der DFB-Frauen mit den neuesten Infos rund um die Mannschaft auf dem Laufenden. Hier geht's zum Team-Ticker.

"Sehr besonders": DFB-Frauen treffen auf Knaaks "zweite Heimat"
Das EM-Gruppenfinale der DFB-Frauen am Samstag (ab 21 Uhr) hat für Rebecca Knaak eine besondere Bedeutung. "Ich verbinde mit Schweden sehr viel und sehe es so ein bisschen als zweite Heimat an", sagt Knaak, die drei Jahre in Malmö gespielt hat.