Frauen-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Dänemark

50 Tage nach dem WM-Aus startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft heute Abend (ab 18 Uhr, live in der ARD) mit dem Gastspiel in Dänemark in die UEFA Nations League. Co-Trainerin Britta Carlson, die die erkrankte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ersetzt, ändert die Startelf im Vergleich zum letzten WM-Vorrundenspiel auf fünf Positionen. Neu ins Team rücken Sydney Lohmann, Felicitas Rauch, Nicole Anyomi, Lina Magull und Sarai Linder.
Die Startelf: 1 Frohms - 3 Hendrich, 5 Hegering, 6 Oberdorf, 8 Lohmann, 11 Popp (C), 17 Rauch, 18 Anyomi, 19 Bühl, 20 Magull, 23 Linder.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Ticker: Im Viertelfinale gegen Frankreich
Die Frauen-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der UEFA Women's EURO in der Schweiz. Der DFB.de-Ticker hält die Fans der DFB-Frauen mit den neuesten Infos rund um die Mannschaft auf dem Laufenden. Hier geht's zum Team-Ticker.
.jpg%3F1751661417)
Frauen-EM: Deutsches Ticketkontingent fürs Viertelfinale vergriffen
Nach dem 1:4 gegen Schweden steht fest, dass die DFB-Frauen als Gruppenzweiter ins EM-Viertelfinale gehen. Dort wartet Frankreich. Der Ticketverkauf des deutschen Kontingents lief in zwei Phasen ab. Die Karten waren nach kürzester Zeit ausverkauft.

EM-Viertelfinale: DFB-Frauen gegen Frankreich live im ZDF und bei DAZN
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielt am Samstag (ab 21 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) gegen Frankreich um den Einzug ins EM-Halbfinale. Was Fans zum deutschen EM-Viertelfinale wissen müssen, hat DFB.de im FAQ zusammengefasst.