Continental Reifen neuer Partner der DFB-Frauen

Continental Reifen wird ab sofort und für vier Jahre offizieller Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Der Reifenhersteller aus Hannover baut somit sein Engagement beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) aus: Nachdem Continental Reifen seit dem 1. Januar 2023 im Partnerportfolio der Nationalmannschaft der Männer und der U 21 ist, erwirbt der Bestandspartner nun zusätzlich umfassende Rechte, die DFB-Frauen bei allen Spielen sichtbar zu aktivieren und kommunikativ zu begleiten.

"Wir wollen den Frauenfußball gemeinsam mit starken Partnern kontinuierlich weiterentwickeln", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH &Co. KG. "In diesem Zusammenhang freuen wir uns deshalb sehr, dass Continental die bestehende Partnerschaft bei uns auch um die Frauen-Nationalmannschaft erweitert hat. Continental als innovativer und Performance-orientierter Partner passt perfekt zu unserer erfolgreichen Frauen-Nationalmannschaft."

"Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen"

Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa von Continental, sagt: "Die Begeisterung für die DFB-Frauen und das stetig steigende Interesse in der Öffentlichkeit zeigen, dass der Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen ist und die Anerkennung erhält, die er verdient. Mit dem Sponsoring der Frauen wird unsere Partnerschaft mit dem DFB eine runde Sache, genau wie unsere Reifen."

Fußball-Sponsoring hat bei Continental eine lange Historie. Seit mehr als 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events dabei, unter anderem bei den UEFA Europameisterschaften 2016, 2012 und 2008 sowie den FIFA Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021. In Deutschland war Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/2022 Partner des DFB-Pokals.

[ik]

Continental Reifen wird ab sofort und für vier Jahre offizieller Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Der Reifenhersteller aus Hannover baut somit sein Engagement beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) aus: Nachdem Continental Reifen seit dem 1. Januar 2023 im Partnerportfolio der Nationalmannschaft der Männer und der U 21 ist, erwirbt der Bestandspartner nun zusätzlich umfassende Rechte, die DFB-Frauen bei allen Spielen sichtbar zu aktivieren und kommunikativ zu begleiten.

"Wir wollen den Frauenfußball gemeinsam mit starken Partnern kontinuierlich weiterentwickeln", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH &Co. KG. "In diesem Zusammenhang freuen wir uns deshalb sehr, dass Continental die bestehende Partnerschaft bei uns auch um die Frauen-Nationalmannschaft erweitert hat. Continental als innovativer und Performance-orientierter Partner passt perfekt zu unserer erfolgreichen Frauen-Nationalmannschaft."

"Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen"

Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa von Continental, sagt: "Die Begeisterung für die DFB-Frauen und das stetig steigende Interesse in der Öffentlichkeit zeigen, dass der Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen ist und die Anerkennung erhält, die er verdient. Mit dem Sponsoring der Frauen wird unsere Partnerschaft mit dem DFB eine runde Sache, genau wie unsere Reifen."

Fußball-Sponsoring hat bei Continental eine lange Historie. Seit mehr als 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events dabei, unter anderem bei den UEFA Europameisterschaften 2016, 2012 und 2008 sowie den FIFA Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021. In Deutschland war Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/2022 Partner des DFB-Pokals.

###more###