Starke Leistung, tolles Spiel, deutlicher Sieg. Die deutsche Nationalmannschaft hat beim 4:1 (2:0) gegen Italien vollauf überzeugt. Die Spieler und ihr Trainer Joachim Löw waren nach der Partie zufrieden, DFB.de hat die Stimmen zum Spiel in der Münchner Allianz Arena gesammelt.
Italiens Nationaltrainer Antonio Conte: Wir haben gegen die beste Mannschaft der Welt gespielt. Deutschland spielte mit Intensität, wir mussten uns anpassen, aber viele meiner Spieler bezahlten noch für die Leistung letzte Woche. Sie haben hart gearbeitet und alles gegeben. Wir wissen, dass wir die Lücke zu den Top Teams schließen müssen, aber jetzt liegt der Fokus auf den kommenden Wochen und der Nominierung der endgültigen Mannschaft.
Bundestrainer Joachim Löw: Heute haben wir insgesamt clever gespielt, gut verteidigt und gute Angriffe nach vorne gezeigt. Mesut Özil und Toni Kroos haben ihre Sache im defensiven Mittelfeld sehr gut gemacht. Alle Spieler haben heute ihre Aufgabe sehr gut erfüllt.
Mats Hummels: Wir haben gesehen, was passiert, wenn wir mit der richtigen Mentalität auf den Platz gehen. Das hat heute gepasst. Unsere variable Fünferkette hat gut funktioniert.
Toni Kroos: Wir wollten aus einer kompakten Defensive kommen, das ist heute ganz gut gelungen. Sicher war es gut, dass wir ein anderes Gesicht gezeigt haben als gegen England. Freundschaftsspiel hin oder her, das interessiert mich nicht. Ich will jedes Spiel gewinnen.
Mario Götze: Ich bin sehr glücklich. Für mich war es wichtig, wieder spielen zu können. Ich habe es vermisst. Es ist super, dass der Trainer mir das Vertrauen gegeben hat. Das war ein tolles Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen.
Antonio Rüdiger: Heute haben wir nicht nur 60 Minuten, sondern 90 Minuten gut und konzentriert gespielt.