Bundestrainer Jürgen Klinsmann lobt Ergänzungsspieler

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat die Ergänzungsspieler der deutschen Nationalmannschaft für ihr vorbildliches Verhalten beim Confederations Cup gelobt. "Es kann bei so einem Turnier immer passieren, dass Spieler gar nicht zum Zug kommen. Das ist das Problem bei einem Kader von 22 oder 23 Spielern. Ich habe darüber auch mit der Mannschaft gesprochen. Spieler wie Patrick Owomoyela, Thomas Brdaric und Tim Borowski, die bisher nicht gespielt haben, genießen meine hohe Wertschätzung", sagte Klinsmann vor dem Halbfinale am Samstag in Nürnberg gegen Brasilien.

Eine Mannschaft sei nur so stark, "wie derjenige, der am gefrustetsten ist. Die Spieler verhalten sich vorbildlich, ich muss ihnen ein Riesenlob aussprechen", ergänzte Klinsmann und kündigte für die Zeit nach dem Turnier Gespräche mit den Betroffenen an: "Ich werde mit ihnen reden, warum sie nicht gespielt haben, damit sie wissen, woran sie sind."

Borowski, Owomoyela und Brdaric waren bei den bisherigen drei Gruppenspielen beim Confederations Cup die einzigen drei Akteure des deutschen Kaders, die keine Minute zum Einsatz kamen.

[jt]


[bild1]
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat die Ergänzungsspieler der deutschen Nationalmannschaft für ihr vorbildliches Verhalten beim Confederations Cup gelobt. "Es kann bei so einem Turnier immer passieren, dass Spieler gar nicht zum Zug kommen. Das ist das Problem bei einem Kader von 22 oder 23 Spielern. Ich habe darüber auch mit der Mannschaft gesprochen. Spieler wie Patrick Owomoyela, Thomas Brdaric und Tim Borowski, die bisher nicht gespielt haben, genießen meine hohe Wertschätzung", sagte Klinsmann vor dem Halbfinale am Samstag in Nürnberg gegen Brasilien.



Eine Mannschaft sei nur so stark, "wie derjenige, der am
gefrustetsten ist. Die Spieler verhalten sich vorbildlich, ich muss ihnen ein Riesenlob aussprechen", ergänzte Klinsmann und kündigte für die Zeit nach dem Turnier Gespräche mit den Betroffenen an: "Ich werde mit ihnen reden, warum sie nicht gespielt haben, damit sie wissen, woran sie sind."



Borowski, Owomoyela und Brdaric waren bei den bisherigen drei
Gruppenspielen beim Confederations Cup die einzigen drei Akteure des deutschen Kaders, die keine Minute zum Einsatz kamen.