Bildergalerie: Sportstar Paule und die besten Fotos

„Ich gebe wirklich eine gute Figur ab. Das sieht doch sehr sportlich aus“, konnte DFB-Maskottchen Paule seine Begeisterung kaum bremsen, als er zum ersten Mal die Bilder der Olympiade der Maskottchen gesehen hat. Im Juli hatte Paule an dem sportlichen Kräftemessen von elf Maskottchen teilgenommen - und den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegt. In zwei Disziplinen hatte der kleine Adler sogar die Nase - pardon den Schnabel vorne. Dabei ist der Sieg in der Disziplin Basketball ein absolutes Highlight - schließlich konnte Paule hier den Spezialisten „Dunking Kong“, das Maskottchen des Basketball-Bundesligisten aus Frankfurt, besiegen. Außerdem verbuchte Paule einen Sieg in der Disziplin Roller-Slalom. Am Ende musste sich der kleine Adler nur knapp dem Maskottchen des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport, „Danny Dancer“, beugen.

Die Bildergalerie der Olympiade der Maskottchen findet ihr hier.


[bild1]„Ich gebe wirklich eine gute Figur ab. Das sieht doch sehr sportlich aus“, konnte DFB-Maskottchen Paule seine Begeisterung kaum bremsen, als er zum ersten Mal die Bilder der Olympiade der Maskottchen gesehen hat. Im Juli hatte Paule an dem sportlichen Kräftemessen von elf Maskottchen teilgenommen - und den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegt. In zwei Disziplinen hatte der kleine Adler sogar die Nase - pardon den Schnabel vorne. Dabei ist der Sieg in der Disziplin Basketball ein absolutes Highlight - schließlich konnte Paule hier den Spezialisten „Dunking Kong“, das Maskottchen des Basketball-Bundesligisten aus Frankfurt, besiegen. Außerdem verbuchte Paule einen Sieg in der Disziplin Roller-Slalom. Am Ende musste sich der kleine Adler nur knapp dem Maskottchen des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport, „Danny Dancer“, beugen.

Die Bildergalerie der Olympiade der Maskottchen findet ihr hier.