Bierhoff, Klinsmann und Löw waren zu Gast in Bochum

Gemeinsam mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann und DFB-Trainer Joachim Löw besuchte Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, am Sonntag im Bochumer Ruhrstadion die Partie zwischen dem VfL Bochum und Hertha BSC Berlin (2:2).

Bereits am Samstag war Bierhoff Gast von Johannes B. Kerner im ZDF-Sportstudio und kündigte an, dass sich die Nationalmannschaft über das Benefizspiel hinaus für die Flutopfer in Südostasien einsetzen will. "Ich habe deshalb schon mit Michael Ballack gesprochen, die Mannschaft wird etwas tun. Im Moment ist man dort noch mit erster Hilfe beschäftigt, aber wir wollen etwas machen, und es wird sich sicher ein Projekt finden", sagte Bierhoff.

Nationalspieler Gerald Asamoah war am Samstagabend in Hannover zu Gast bei Thomas Gottschalk in der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass....?". Der 26-jährige Schalker trat als Repräsentant der Aktion "Wir machen die Stars von morgen", einer gemeinsamen Maßnahme von DFB und Mercedes Benz, auf. Dabei kommen die Erlöse eines Gewinnspiels der Nachwuchsförderung des DFB zugute – die Gewinner dürfen sich auf einen Besuch bei der Nationalmannschaft freuen. [mh/jt]


[bild1]
Gemeinsam mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann und DFB-Trainer Joachim Löw besuchte Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, am Sonntag im Bochumer Ruhrstadion die Partie zwischen dem VfL Bochum und Hertha BSC Berlin (2:2).


Bereits am Samstag war Bierhoff Gast von Johannes B. Kerner im ZDF-Sportstudio und kündigte an, dass sich die Nationalmannschaft über das Benefizspiel hinaus für die Flutopfer in Südostasien einsetzen will. "Ich habe deshalb schon mit Michael Ballack gesprochen, die Mannschaft wird etwas tun. Im Moment ist man dort noch mit erster Hilfe beschäftigt, aber wir wollen etwas machen, und es wird sich sicher ein Projekt finden", sagte Bierhoff.



Nationalspieler Gerald Asamoah war am Samstagabend in Hannover zu Gast bei Thomas Gottschalk in der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass....?". Der 26-jährige Schalker trat als Repräsentant der Aktion "Wir machen die Stars von morgen", einer gemeinsamen Maßnahme von DFB und Mercedes Benz, auf. Dabei kommen die Erlöse eines Gewinnspiels der Nachwuchsförderung des DFB zugute – die Gewinner dürfen sich auf einen Besuch bei der Nationalmannschaft freuen.