BFV sucht Mitarbeiter*in im Bereich Verwaltung/Qualifizierung

Der Bremer Fußball-Verband e.V. (BFV) ist einer von 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes mit 87 Vereinen und über 44.000 Mitgliedern. Der BFV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter*in im Bereich Verwaltung/Qualifizierung (m/w/d)

in Vollzeit (40 Stunden/ Woche).

Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation

  • Vorbereitung von Tagungen, Sitzungen und Präsentationen

  • Veranstaltungs- und Reiseplanung sowie Einladungsmanagement

  • Betreuung der DFB-Lizenzverwaltung

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs Qualifizierung

  • Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen

  • Qualitätsmanagement bei Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten des BFV

  • Zusammenarbeit mit den Gremien des Bremer Fußball-Verbandes, Norddeutschen-Fußball-Verbandes und Deutschen Fußball-Bundes​

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium oder fachbezogene Ausbildung, beispielsweise Fachrichtung Sportmanagement, Betriebswirtschaft, Sport-, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Hohe Affinität und Interesse am Fußball und an der Verbandsarbeit

  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

  • Starke Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen

  • Idealerweise im Besitz einer gültigen DFB B-Lizenz oder höheren Lizenzstufe

  • Führerschein Klasse B

  • Einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

  • Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität

Angebot:

Wir bieten Ihnen eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sportbegeisterten und kollegialen Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetzt für zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühest möglichen Eintrittstermin ausschließlich per Mail an: bewerbung@bremerfv.de

Die Bewerbungsfristendet am 31. Oktober 2019.

[bfv]

Der Bremer Fußball-Verband e.V. (BFV) ist einer von 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes mit 87 Vereinen und über 44.000 Mitgliedern. Der BFV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter*in im Bereich Verwaltung/Qualifizierung (m/w/d)

in Vollzeit (40 Stunden/ Woche).

Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation

  • Vorbereitung von Tagungen, Sitzungen und Präsentationen

  • Veranstaltungs- und Reiseplanung sowie Einladungsmanagement

  • Betreuung der DFB-Lizenzverwaltung

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs Qualifizierung

  • Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen

  • Qualitätsmanagement bei Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten des BFV

  • Zusammenarbeit mit den Gremien des Bremer Fußball-Verbandes, Norddeutschen-Fußball-Verbandes und Deutschen Fußball-Bundes​

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium oder fachbezogene Ausbildung, beispielsweise Fachrichtung Sportmanagement, Betriebswirtschaft, Sport-, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Hohe Affinität und Interesse am Fußball und an der Verbandsarbeit

  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

  • Starke Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen

  • Idealerweise im Besitz einer gültigen DFB B-Lizenz oder höheren Lizenzstufe

  • Führerschein Klasse B

  • Einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

  • Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität

Angebot:

Wir bieten Ihnen eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sportbegeisterten und kollegialen Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetzt für zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühest möglichen Eintrittstermin ausschließlich per Mail an: bewerbung@bremerfv.de

Die Bewerbungsfristendet am 31. Oktober 2019.

###more###