BFV sucht Mitarbeiter Rechtsabteilung (m/w/d)

Der Bayerische Fußball-Verband e.V. (BFV) ist mit 1,6 Mio. Mitgliedern der größte Landesverband des DFB sowie der größte Landessportfachverband in Deutschland.

Bei uns ist es so wie auf dem Platz: Erfolg haben wir nur im Team!

Aus diesem Grund suchen wir ab sofort für max. 38 Wochenstunden - vorerst befristet auf zwei Jahre – eine*n

Mitarbeiter*in Rechtsabteilung (M/W/D)

Ihre Position:

  • Office-Management, insbesondere Anlage und Administration der Akten für unser Verbands-Sportgericht
  • Organisation von Tagungen
  • Selbständige Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz
  • Kontrolle von Fristen
  • Bearbeitung von Anfragen seitens Funktionär*innen, Behörden und Vereinen
  • Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungen

Ihre Aufstellung:

  • Eine abgeschlossene juristische/ kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger*in aus einem juristischen Studium
  • Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • ein hohes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie ein sicheres Auftreten und Handeln gegenüber Vereinen und Funktionär*innen
  • Gelegentliche Bereitschaft zu Abend- und Wochenendeinsätzen (ca. 2-3-mal pro Monat)
  • Optional bereits Erfahrung in der Arbeit in einem Sportverein

Sie haben Lust auf ein sportbegeistertes Team und möchten gerne bei uns mitspielen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum an: jobs@bfv.de

[bfv]

Der Bayerische Fußball-Verband e.V. (BFV) ist mit 1,6 Mio. Mitgliedern der größte Landesverband des DFB sowie der größte Landessportfachverband in Deutschland.

Bei uns ist es so wie auf dem Platz: Erfolg haben wir nur im Team!

Aus diesem Grund suchen wir ab sofort für max. 38 Wochenstunden - vorerst befristet auf zwei Jahre – eine*n

Mitarbeiter*in Rechtsabteilung (M/W/D)

Ihre Position:

  • Office-Management, insbesondere Anlage und Administration der Akten für unser Verbands-Sportgericht
  • Organisation von Tagungen
  • Selbständige Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz
  • Kontrolle von Fristen
  • Bearbeitung von Anfragen seitens Funktionär*innen, Behörden und Vereinen
  • Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungen

Ihre Aufstellung:

  • Eine abgeschlossene juristische/ kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger*in aus einem juristischen Studium
  • Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • ein hohes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie ein sicheres Auftreten und Handeln gegenüber Vereinen und Funktionär*innen
  • Gelegentliche Bereitschaft zu Abend- und Wochenendeinsätzen (ca. 2-3-mal pro Monat)
  • Optional bereits Erfahrung in der Arbeit in einem Sportverein

Sie haben Lust auf ein sportbegeistertes Team und möchten gerne bei uns mitspielen?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum an: jobs@bfv.de