Bettina Wiegmann zur "NRW-Sportlerin des Jahres" gewählt

Große Ehre für DFB-Rekordnationalspielerin Bettina Wiegmann. Die Mittelfeldspielerin, die nach dem Gewinn des WM-Titels mit der Frauen-Nationalmannschaft im Sommer 2003 ihren Rücktritt vom aktiven Sport erklärt hatte, wurde in Nordrhein-Westfalen zur "Sportlerin des Jahres" gewählt.

Bei der Wahl, bei der nur Sportlerinnen aus Nordrhein-Westfalen Berücksichtigung fanden, erhielt Wiegmann 31,48 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Den tollen Erfolg der Frauen-Nationalmannschaft machte Torhüterin Silke Rottenberg komplett, die mit 30,07 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz landete. In der Herren-Konkurrenz setzte sich Schwimm-Weltmeister Thomas Rupprath mit 42,91 Prozent durch. [db]


[bild1]Große Ehre für DFB-Rekordnationalspielerin Bettina Wiegmann. Die Mittelfeldspielerin, die nach dem Gewinn des WM-Titels mit der Frauen-Nationalmannschaft im Sommer 2003 ihren Rücktritt vom aktiven Sport erklärt hatte, wurde in Nordrhein-Westfalen zur "Sportlerin des Jahres" gewählt.


Bei der Wahl, bei der nur Sportlerinnen aus Nordrhein-Westfalen Berücksichtigung fanden, erhielt Wiegmann 31,48 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Den tollen Erfolg der Frauen-Nationalmannschaft machte Torhüterin Silke Rottenberg komplett, die mit 30,07 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz landete. In der Herren-Konkurrenz setzte sich Schwimm-Weltmeister Thomas Rupprath mit 42,91 Prozent durch.