DFB-Campus
Besucht den DFB-Campus während der EURO2024!

Vor zwei Jahren hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) seine neue Heimat bezogen. Seither wird in Frankfurt Niederrad unter Wahrung der Vergangenheit für die Gegenwart und die Zukunft des Fußballs in Deutschland gearbeitet – am DFB-Campus. Welche Möglichkeiten bietet dieser besondere Ort, wie sehen die Fußballplätze aus, wie die Kabinen, wie die Fußballforschungsstätten oder der Pressekonferenzraum?
Der DFB öffnet seine Türen und lädt Interessierte ein zum Blick hinter die Kulissen. Während der EURO 2024 können Fans den DFB-Campus mit exklusiven Führungen erkunden und so manches Geheimnis erfahren. Zu den Highlights der Führungen gehören begehrte Trophäen wie die WM- und DFB-Pokale. Oder die Möglichkeit, auf dem Podium der Pressekonferenz Platz zu nehmen. Oder Deutschlands größte Fußballhalle zu bestaunen.
Besonders wertvoll ist – die Campus-Führungen sind kostenlos.
Den Fans soll ein möglichst persönliches Erlebnis geboten werden, die Teilnehmerzahl ist daher grundsätzlich limitiert auf maximal 25 Personen pro Führung: jede zusammengehörige Anmeldung soll dabei eine Gruppe von maximal fünf Personen nicht übersteigen. Wer mit einer größeren Gruppe den DFB-Campus erkunden möchtet, sendet bitte eine separate Anfrage an Fuehrungen@dfb.de.
Die Führungen dauern etwa 45 Minuten und finden in deutscher Sprache statt. Führungen in den Sprachen Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch sind nach vorheriger Anfrage möglich.
Sichert euch euren Platz und erlebt den DFB-Campus hautnah!
Kategorien: DFB-Campus, DER DFB
Autor: dfb

Öffentliche Trauerfeier für Doris Fitschen
In Gedenken an die 144-malige Nationalspielerin Doris Fitschen, die am 15. März 2025 nach schwerer Krankheit mit 56 Jahren verstorben ist, richtet der DFB am Freitag im Stadion am Brentanobad in Frankfurt eine öffentliche Trauerfeier aus.

Neuendorf und Watzke erneut in internationale Gremien gewählt
DFB-Präsident Bernd Neuendorf und der 1. Vizepräsident Hans-Joachim Watzke sind erneut in internationale Fußballgremien gewählt worden. Neuendorf behält seinen Sitz im Council des Weltverbandes FIFA, Watzke seinen Posten im Exekutivkomitee der UEFA.

125 Jahre später: Die erfolgreichsten Gründerspieler
Vor 125 Jahren kamen Vertreter von 86 Vereinen zusammen, um den DFB zu gründen. 125 Jahre später sind nur noch wenige von ihnen unter dem selben Namen aktiv. DFB.de stellt die Gründervereine vor. Heute: die erfolgreichsten Nationalspieler.