Beckenbauer beschenkt Blatter und Wowereit

Franz Beckenbauer hat Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und FIFA-Präsident Joseph S. Blatter mit einer gläsernen WM-Trophäe ausgezeichnet. Der OK-Präsident bedankte sich im Rahmen eines Gala-Dinners im Deutschen Technikmuseum bei den beiden Amtsträgern damit für ihre Unterstützung.

"Von Berlin aus startete vor knapp drei Jahren unser WM-Globus seine Reise durch die WM-Spielstätten. Hier fanden die tollen Fanfeste vor dem Brandenburger Tor statt. Berlin hat für eine tolle Stimmung gesorgt", sagte Beckenbauer zum Engagement der Bundeshauptstadt und dankte anschließend auch Blatter für die Zusammenarbeit: "Es war eine wundervolle Zeit in den letzten sechs Jahren, auch wenn es nicht immer leicht war."

Blatter dankte seinerseits Wowereit und Beckenbauer für die gelungene Kooperation und überreichte an beide Goldmünzen der FIFA. Die WM sei ein Turnier der Solidarität, des Fairplay und der positiven Gefühle gewesen, sagte der FIFA-Chef.

Bei dem bunten Abend mit hochrangigen Vertretern aus Sport, Kultur und Politik spielte lediglich das Wetter nicht mit. Pünktlich zum Start des Abends brach ein Gewitter aus und viele Gäste, für die in den Außenanlagen des Museums die Tische gedeckt worden waren, mussten ins Innere flüchten. [sid]


[bild1]Franz Beckenbauer hat Berlins Regierenden
Bürgermeister Klaus Wowereit und FIFA-Präsident Joseph S. Blatter mit einer gläsernen WM-Trophäe ausgezeichnet. Der OK-Präsident bedankte sich im Rahmen eines Gala-Dinners im Deutschen Technikmuseum bei den beiden Amtsträgern damit für ihre Unterstützung.



"Von Berlin aus startete vor knapp drei Jahren unser WM-Globus
seine Reise durch die WM-Spielstätten. Hier fanden die tollen
Fanfeste vor dem Brandenburger Tor statt. Berlin hat für eine tolle Stimmung gesorgt", sagte Beckenbauer zum Engagement der
Bundeshauptstadt und dankte anschließend auch Blatter für die
Zusammenarbeit: "Es war eine wundervolle Zeit in den letzten sechs Jahren, auch wenn es nicht immer leicht war."



Blatter dankte seinerseits Wowereit und Beckenbauer für die
gelungene Kooperation und überreichte an beide Goldmünzen der FIFA. Die WM sei ein Turnier der Solidarität, des Fairplay und der positiven Gefühle gewesen, sagte der FIFA-Chef.



Bei dem bunten Abend mit hochrangigen Vertretern aus Sport,
Kultur und Politik spielte lediglich das Wetter nicht mit.
Pünktlich zum Start des Abends brach ein Gewitter aus und viele
Gäste, für die in den Außenanlagen des Museums die Tische gedeckt worden waren, mussten ins Innere flüchten.