Bayern München zum Team des Jahres gewählt

Bei der Wahl zu den Sportlern des Jahres 2001 haben die abstimmenden Sportjournalisten den Deutschen Fußballmeister FC Bayern München in der Mannschaftskategorie zum Sieger erkoren. Der amtierende Champions-League- und Weltpokal-Sieger verwies dabei die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen auf Platz zwei. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes hatte 2001 beim Endturnier im eigenen Land ihren Europameistertitel erfolgreich verteidigt. Einen weiteren Podiumsplatz gab es für Nationaltorhüter Oliver Kahn. Der Keeper des FC Bayern belegte hinter Radprofi Erik Zabel in der Wahl zum Sportler des Jahres Rang zwei. [db]

[bild1]Bei der Wahl zu den Sportlern des Jahres 2001 haben die abstimmenden Sportjournalisten den Deutschen Fußballmeister FC Bayern München in der Mannschaftskategorie zum Sieger erkoren. Der amtierende Champions-League- und Weltpokal-Sieger verwies dabei die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen auf Platz zwei. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes hatte 2001 beim Endturnier im eigenen Land ihren Europameistertitel erfolgreich verteidigt. Einen weiteren Podiumsplatz gab es für Nationaltorhüter Oliver Kahn. Der Keeper des FC Bayern belegte hinter Radprofi Erik Zabel in der Wahl zum Sportler des Jahres Rang zwei.