U 18-Junioren
Auftaktsieg gegen die Niederlande

Die U 18-Nationalmannschaft hat ihren ersten Sieg in diesem Länderspieljahr gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Hanno Balitsch gewann im spanischen Pinatar mit 1:0 (0:0) gegen die Niederlande. Das Spiel fand im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers in Spanien statt, für das Balitsch einen 22-köpfigen Kader nominiert hatte. Mit dabei sind zum ersten Mal auch Spieler des U 17-Teams, das im Dezember 2023 die Weltmeisterschaft in Indonesien gewonnen hatte.
"Es war ein verdienter Sieg in einem intensiven Spiel", sagte Hanno Balitsch. "Der Gegner hat uns heute alles abverlangt. Nachdem wir in der ersten Halbzeit viele Torchancen hatten, haben wir uns in der zweiten Halbzeit belohnt und sind verdient in Führung gegangen. Wir haben eine gute Kompaktheit und Geschlossenheit gezeigt."
Weltmeister Darvich schießt DFB-Team zum Sieg
In der Pinatar Arena sahen die Zuschauenden in der ersten Halbzeit eine ausgeglichenes Spiel, in dem das DFB-Team immer wieder gefährlich vor das Tor der Niederlande kam, sich jedoch nicht belohnte. Mit einem 0:0 ging es für beide Mannschaften in die Kabine.
Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Kapitän und Weltmeister Noah Darvich dann den Führungstreffer für die DFB-Auswahl (48.). Der DFB-Nachwuchs verpasste es in der Folge, weitere Tore nachzulegen, verteidigte aber konzentriert gegen die niederländischen Offensivbemühungen und sicherte sich so den Sieg.
Damit wandern die ersten drei Punkte beim Vier-Nationen-Turnier auf das deutsche Konto. Bereits am Freitag (ab 13 Uhr) hat die U 18 die Chance nachzulegen. Gegner ist dann England, ehe es zum Turnierabschluss am Montag (ab 10.45 Uhr) gegen Tschechien geht.
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

U 18 siegt zum Saisonabschluss gegen Dänemark
Die U 18-Junioren haben ihre Saison mit einem Sieg abgeschlossen. Im Göttinger Jahnstadion setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Christian Wörns im letzten Länderspiel dank eines Treffers von Kilian Sauck mit 1:0 gegen Dänemark durch.

Live auf YouTube: U 18 zum Saisonabschluss gegen Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren beenden ihre Saison mit einem Länderspiel gegen Dänemark heute (ab 13 Uhr, live auf YouTube) in Göttingen. "Uns steht ein spannender Test gegen ein erfahrungsgemäß starkes Team bevor", sagt Cheftrainer Christian Wörns.

Vorverkauf fürs Dänemark-Spiel in Göttingen
Die deutsche U 18 trifft bei einem Lehrgang am 14. Mai (ab 13 Uhr) im Jahnstadion in Göttingen auf Dänemark. Karten für das attraktive Nachbarschaftsduell sind nun im DFB-Ticketshop erhältlich.