Auch Sigi Held WM-Botschafter

Der ehemalige Nationalstürmer Siegfried "Sigi" Held (63) rückt in den Kreis der Botschafter für die FIFA WM 2006. Held, der 41 Länderspiele absolvierte und sowohl im denkwürdigen WM-Finale von 1966 in Wembley als auch beim so genannten "Jahrhundertspiel" der WM 1970 in Mexiko gegen Italien dabei war, wird ab sofort tätig sein für den Halbfinal-Spielort Dortmund. Gemeinsam mit Stefan Reuter, der vor einigen Wochen eine hauptberufliche Tätigkeit als Manager beim TSV 1860 München begonnen hat, wird er repräsentative Aufgaben übernehmen.

"Ich freue mich sehr, nun so hautnah dabei sein zu können. Die mir zugedachte Funktion nehme ich gerne wahr", sagt Held. Die Reaktion von Stefan Reuter: "Prima, dass Sigi mitmacht. Ich selber werde aber auch für Dortmund zur Verfügung stehen, wenn ich es nur eben einrichten kann. Besonders im unmittelbaren Vorfeld der WM und bei der WM selbst."

Für Borussia Dortmund absolvierte Sigi Held zwischen 1965 und 1971 sowie zwischen 1977 und 1979 229 Bundesligaspiele und erzielte dabei 43 Tore. Mit dem BVB gewann er 1966 den Europapokal der Pokalsieger, wurde einmal Vizemeister und einmal Dritter in der Bundesliga. Als Nationalspieler traf er zwischen 1966 und 1973 fünfmal.

[ok]


[bild1]Der ehemalige Nationalstürmer Siegfried "Sigi" Held (63) rückt in den Kreis der Botschafter für die FIFA WM 2006. Held, der 41 Länderspiele absolvierte und sowohl im denkwürdigen WM-Finale von 1966 in Wembley als auch beim so genannten "Jahrhundertspiel" der WM 1970 in Mexiko gegen Italien dabei war, wird ab sofort tätig sein für den Halbfinal-Spielort Dortmund. Gemeinsam mit Stefan Reuter, der vor einigen Wochen eine hauptberufliche Tätigkeit als Manager beim TSV 1860 München begonnen hat, wird er repräsentative Aufgaben übernehmen.



"Ich freue mich sehr, nun so hautnah dabei sein zu können. Die mir zugedachte Funktion nehme ich gerne wahr", sagt Held. Die Reaktion von Stefan Reuter: "Prima, dass Sigi mitmacht. Ich selber werde aber auch für Dortmund zur Verfügung stehen, wenn ich es nur eben einrichten kann. Besonders im unmittelbaren Vorfeld der WM und bei der WM selbst."



Für Borussia Dortmund absolvierte Sigi Held zwischen 1965 und 1971 sowie zwischen 1977 und 1979 229 Bundesligaspiele und erzielte dabei 43 Tore. Mit dem BVB gewann er 1966 den Europapokal der Pokalsieger, wurde einmal Vizemeister und einmal Dritter in der Bundesliga. Als Nationalspieler traf er zwischen 1966 und 1973 fünfmal.