U 17-Junioren
Algarve Cup: U 17 im Livestream gegen Spanien
Die deutschen U 17-Junioren treten zum Jahresauftakt zur Standortbestimmung beim Algarve Cup an. In Portugal trifft die Mannschaft von Michael Prus heute (ab 12 Uhr) in Albufeira auf Spanien und am 12. Februar (ab 12 Uhr) an selber Stelle auf die Niederlande, ehe zum Abschluss am 14. Februar (ab 12 Uhr) in Almancil das Duell mit dem Nachwuchs der Gastgeber wartet.
Die Startelf: Hellstern - Keumo, Neininger, Schmetgens, Prosche - Swider, Onyeka, Mensah, Nasrawe - Izekor, Stange
"Der Algarve Cup ist für uns der letzte Test vor der entscheidenden Qualifikationsrunde für die U 17-Europameisterschaft", sagt Prus. "Wir wollen dabei die Inhalte des Wintertrainingslagers weiter festigen und in den Spielen umsetzen. Wir verzichten auf die Spieler, die in ihren Vereinen für die Youth League eingeplant sind und freuen uns auf herausfordernde und spannende Spiele sowie auf tolle Bedingungen im Februar."
Vom 17. bis 27. März steht für die U 17 erneut in Portugal die zweite Runde der EM-Qualifikation gegen die Gastgeber, Kroatien und Irland an. Die acht Gruppensieger der Qualifikationsrunde sowie die sieben besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Endrunde vom 20. Mai bis 5. Juni 2024 in Zypern.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."