adidas präsentiert mit dem +Teamgeist den Spielball für die WM 2006

Im Rahmen der Endrundenauslosung der FIFA WM 2006 wurde am Freitag in Leipzig der neue Spielball für die WM vorgestellt. DFB-Kapitän Michael Ballack sowie weitere Weltstars wie Zinedine Zidane (Frankreich), Kaka (Brasilien) und David Beckham (England) priesen den neuen Ball bereits unisono als optimal und revolutionär.

Der neue adidas +Teamgeist weist eine völlig neue Konfiguration aus 14 Panels auf, welche die Berührungspunkte von drei Panels um 60% und die Gesamtlänge der Panellinien um über 15% reduziert. Das Ergebnis ist eine glatte, absolut runde Außenhaut, die den Spielern erhebliche Verbesserungen in Bezug auf die Präzision und die Ballkontrolle bietet. "Es ist der gelungenste Ball der letzten Jahrzehnte", sagte adidas-Vorstand Herbert Hainer, dessen Unternehmen nicht nur offizieller Ausrüster der DFB-Auswahl, sondern auch des Fußball-Weltverbandes FIFA ist.

Der Spielball ist in Schwarz und Weiß gehalten, den traditionellen Farben der deutschen Nationalmannschaft. Die goldenen Akzente wurden durch die goldene Farbe des FIFA WM-Pokals inspiriert. Der Name des +Teamgeist ist Programm. Teamgeist ist die wohl wichtigste Eigenschaft, die jede Mannschaft besitzen muss, um am Ende den goldenen Pokal den eigenen Fans präsentieren zu können!

Der Schlüssel für die einzigartigen Eigenschaften des neuen Spielballs ist die revolutionäre Konstruktion aus 14 Panels. Diese innovative Konfiguration reduziert die Anzahl der Berührungspunkte von jeweils drei Panels im Vergleich zu herkömmlichen Bällen um 60% (von 60 auf 24) und die Gesamtlänge der Panellinien um mehr als 15% (von 40,05 cm auf 33,93 cm). Die von adidas im Jahr 2004 erfolgreich eingeführte Thermo-Klebetechnik wurde weiter verbessert, so dass der +Teamgeist Leistungsmerkmale aufweist wie kein anderer Ball. Umfassende Vergleichstests der englischen Loughborough University und im Fußball-Labor von adidas in Scheinfeld belegen die bislang nie erreichten Leistungsmerkmale des +Teamgeist. Der neue Spielball ist ab dem 10. Dezember (unverbindliche Preisempfehlung 110 Euro) weltweit im Einzelhandel erhältlich.

[db]


[bild1]
Im Rahmen der Endrundenauslosung der FIFA WM 2006 wurde am Freitag in Leipzig der neue Spielball für die WM vorgestellt. DFB-Kapitän Michael Ballack sowie weitere Weltstars wie Zinedine Zidane (Frankreich), Kaka (Brasilien) und David Beckham (England)
priesen den neuen Ball bereits unisono als optimal und
revolutionär.



Der neue adidas +Teamgeist weist eine völlig neue Konfiguration aus 14 Panels auf, welche die Berührungspunkte von drei Panels um 60% und die Gesamtlänge der Panellinien um über 15% reduziert. Das Ergebnis ist eine glatte, absolut runde Außenhaut, die den Spielern erhebliche Verbesserungen in Bezug auf die Präzision und die Ballkontrolle bietet. "Es ist der gelungenste Ball der letzten Jahrzehnte", sagte adidas-Vorstand Herbert Hainer, dessen Unternehmen nicht nur offizieller Ausrüster der DFB-Auswahl, sondern auch des Fußball-Weltverbandes FIFA ist.



Der Spielball ist in Schwarz und Weiß gehalten, den traditionellen Farben der deutschen Nationalmannschaft. Die goldenen Akzente wurden durch die goldene Farbe des FIFA WM-Pokals inspiriert. Der Name des +Teamgeist ist Programm. Teamgeist ist die wohl wichtigste Eigenschaft, die jede Mannschaft besitzen muss, um am Ende den goldenen Pokal den eigenen Fans präsentieren zu können!



Der Schlüssel für die einzigartigen Eigenschaften des neuen Spielballs ist die revolutionäre Konstruktion aus 14 Panels. Diese innovative Konfiguration reduziert die Anzahl der Berührungspunkte von jeweils drei Panels im Vergleich zu herkömmlichen Bällen um 60% (von 60 auf 24) und die Gesamtlänge der Panellinien um mehr als 15% (von 40,05 cm auf 33,93 cm). Die von adidas im Jahr 2004 erfolgreich eingeführte Thermo-Klebetechnik wurde weiter verbessert, so dass der +Teamgeist Leistungsmerkmale aufweist wie kein anderer Ball. Umfassende Vergleichstests der englischen Loughborough University und im Fußball-Labor von adidas in Scheinfeld belegen die bislang nie erreichten Leistungsmerkmale des +Teamgeist. Der neue Spielball ist ab dem 10. Dezember (unverbindliche Preisempfehlung 110 Euro) weltweit im Einzelhandel erhältlich.