Acht Nationalspieler waren zu Gast bei der Bundeskanzlerin

Acht Spieler der deutschen Nationalmannschaft und Teammanager Oliver Bierhoff waren am Mittwochabend Gast von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundeskanzleramt. Philipp Lahm, Christoph Metzelder, Sebastian Kehl, Jens Lehmann, Bastian Schweinsteiger, Arne Friedrich, Thomas Hitzlsperger und Timo Hildebrand hielten sich nach Angaben von DFB-Pressechef Harald Stenger rund zwei Stunden im Kanzleramt auf.

Auf einem Rundgang wurden den DFB-Stars die Räumlichkeiten gezeigt. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen mit Angela Merkel, die im Verlaufe der Weltmeisterschaft zum Fan der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geworden war und mit der Elf von Bundestrainer Jürgen Klinsmann mitgefiebert hatte. Auch beim 0:2 nach Verlängerung im WM-Halbfinale am vergangenen Dienstag gegen Italien weilte die Kanzlerin auf der Tribüne der Dortmunder WM-Arena.

"Bei der Bundeskanlerin war alles sehr locker. Wir waren überrascht, wie gut sie über alles informiert war", äußerte sich Jens Lehmann nach dem Besuch. [js]


[bild1]
Acht Spieler der deutschen Nationalmannschaft und Teammanager Oliver Bierhoff waren am Mittwochabend Gast von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundeskanzleramt. Philipp Lahm, Christoph Metzelder, Sebastian Kehl, Jens Lehmann, Bastian Schweinsteiger, Arne Friedrich, Thomas Hitzlsperger und Timo Hildebrand hielten sich nach Angaben von DFB-Pressechef Harald Stenger rund zwei Stunden im Kanzleramt auf.



Auf einem Rundgang wurden den DFB-Stars die Räumlichkeiten
gezeigt. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen mit Angela
Merkel, die im Verlaufe der Weltmeisterschaft zum Fan der Auswahl
des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geworden war und mit der Elf von Bundestrainer Jürgen Klinsmann mitgefiebert hatte. Auch beim 0:2 nach Verlängerung im WM-Halbfinale am vergangenen Dienstag gegen Italien weilte die Kanzlerin auf der Tribüne der Dortmunder
WM-Arena.



"Bei der Bundeskanlerin war alles sehr locker. Wir waren überrascht, wie gut sie über alles informiert war", äußerte sich Jens Lehmann nach dem Besuch.