U 19-Frauen
2:1 gegen England: Turnierstart mit Dreier
Die deutschen U 19-Frauen sind mit einem 2:1 (1:1) gegen England in das Zehn-Nationen-Turnier in Spanien gestartet. Ein später Treffer von Paulina Bartz in der 82. Minute bescherte dem Team von Cheftrainerin Kathrin Peter in La Nucia den Dreier. Zuvor hatte Ilayda Acikgöz in der 17. Minute zum 1:0 getroffen, das Freya Godfrey nach 23 Minuten für die "Young Lionesses" ausgleichen konnte.
"Es war ein intensives Spiel auf Augenhöhe, ein richtiger Klassiker", sagte Peter. "Wir haben das Spiel gut im Griff gehabt, dann nach der Führung durch einen individuellen Fehler das 1:1 kassiert. Hinten raus haben wir uns dann noch einmal viele Chancen erarbeitet und am Ende verdient gewonnen."
Am Samstag (ab 13 Uhr) folgt das Duell mit Italien, ehe zum Abschluss am Dienstag (ab 20 Uhr) die Auswahl Schwedens wartet. Im April wartet dann als nächste Maßnahme die EM-Qualifikation (2. bis 12. April) in Norwegen.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

Mit 24 Spielerinnen gegen England und Frankreich
Nach der verpassten EM-Qualifikation testen die U 19-Frauen auf dem DFB-Campus gegen England und Frankreich. "Wir wollen die Länderspiele nutzen, um uns noch einmal zu beweisen", sagt Trainer Michael Urbansky, der dafür 24 Spielerinnen berufen hat.

1:2 gegen Polen: U 19-Frauen verpassen EM-Teilnahme
Die U 19-Frauen haben die EM-Endrunde in Polen verpasst. Durch ein 1:2 zum Abschluss der zweiten Qualifikationsrunde gegen die Polinnen verfehlte der DFB-Nachwuchs den Gruppensieg und kann auch nicht mehr bester Gruppenzweiter werden.

Live auf YouTube: U 19 spielt gegen Polen ums EM-Ticket
Nach zwei Siegen reicht den deutschen U 19-Frauen im letzten Gruppenspiel der zweiten Qualifikationsrunde ein Remis, um das EM-Ticket zu lösen. In Bydgoszcz spielt das Team von Trainer Michael Urbansky heute (ab 12 Uhr, live auf YouTube) gegen Polen.