2. Frauen-Bundesliga
2. Frauen-Bundesliga startet am 24. August

Die Saison 2024/2025 startet in der 2. Frauen-Bundesliga am Samstag, 24. August, mit dem Heimspiel von Aufsteiger 1. FC Union Berlin gegen den Hamburger SV. Anstoß im Stadion an der Alten Försterei ist um 13 Uhr. Die beiden Mitaufsteiger SC Freiburg II und VfL Bochum müssen am Auftaktwochenende am Sonntag, 25. August, zunächst auswärts ran: Freiburg bei Eintracht Frankfurt II, Bochum beim FC Bayern München II.
Zudem kommt es zum interessanten Duell der beiden letztjährigen Aufstiegsaspiranten FSV Gütersloh 2009 und SC Sand. Erstligaabsteiger 1. FC Nürnberg muss derweil im fränkisch-bayerischen Vergleich beim FC Ingolstadt antreten. Zudem empfangen am 1. Spieltag Borussia Mönchengladbach die SG 99 Andernach und der SV 67 Weinberg den SV Meppen.
Hier geht's zum Spielplan
Die Regelspieltage der 2. Frauen-Bundesliga sind sonntags um 11 und 14 Uhr. Der 13. und letzte Spieltag vor der Winterpause ist für den 15. Dezember 2024 angesetzt. Weiter geht es im neuen Jahr am 9. Februar 2025. Beendet wird die Saison mit dem letzten Spieltag am 18. Mai 2025. Alle sieben Partien finden dann wie gewohnt zeitgleich um 14 Uhr statt.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

VfL Bochum behauptet Tabellenführung
Der VfL Bochum hat auch am 3. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga die Tabellenführung behauptet. Das Team von Trainerin Kyra Malinowski verteidigte durch das 4:0 (0:0) gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt den ersten Platz.

Turbine-Legende Bianca Schmidt: "Ich kann dem Team immer noch helfen"
Champions-League-Siegerin Bianca Schmidt spielt aktuell ihre 17. Saison beim 1. FFC Turbine Potsdam. Mit DFB.de spricht die 36 Jahre alte zweimalige Europameisterin über den schlechten Start in die aktuelle Saison und das Derby gegen Hertha BSC.

Starker Start: SV Meppen holt zweiten Saisonsieg
Der SV Meppen hat beim 2:1 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim am 2. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga den zweiten Saisonsieg eingefahren. Aufsteiger VfL Bochum verteidigte mit einem 2:1 bei Viktoria Berlin die Tabellenführung.