Frauen-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Italien

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft heute (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) im letzten Länderspiel des Kalenderjahres 2024 im Bochumer Vonovia Ruhrstadion auf Italien. Zwischen den Pfosten gibt es das nächste Debüt: Nachdem Sophia Winkler gegen die Schweiz ihre Premiere im DFB-Tor feierte, darf sich nun auch Ena Mahmutovic vom FC Bayern München über ihr Länderspieldebüt freuen. Laura Freigang ist nach ihrem Doppelpack gegen die Schweiz am Freitag ebenso von Beginn an auf dem Platz. Bundestrainer Christian Wück hat sich für folgende Startelf entschieden.
Die Startelf: 21 Mahmutovic - 2 Linder, 6 Minge, 7 Gwinn (C), 10 Freigang, 17 Rauch, 19 Bühl, 20 Senß, 23 Doorsoun, 24 Hoffmann, 26 Endemann
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Nüsken: "Wir sind auf einem sehr guten Weg"
Die DFB-Frauen haben in der Women's Nations League mit dem 4:0 gegen Schottland einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Mit DFB.de spricht Mittelfeldspielerin Sjoeke Nüsken über den Triumph, die Bedeutung der Nations League und die EURO im Sommer.

Gwinn: "Guten Schritt Richtung EM gemacht"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das Gastspiel in Schottland im Rahmen der Nations League souverän gemeistert und 4:0 gewonnen. Die DFB-Spielerinnen waren nach der Partie in Dundee zufrieden. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel im Video.

Wück: "Zu null und vier Tore, das haben wir uns vorgenommen"
Die deutschen Frauen haben in Dundee ihre nächste Aufgabe in der Women's Nations League auf dem Weg zur EM gemeistert. Drei Monate vor der EURO gewann die Mannschaft von Trainer Christian Wück 4:0 gegen Schottland. DFB.de hat die Stimmen zum Spiel.