Männer-Nationalmannschaft
Benjamin Henrichs fällt für Länderspiele aus

Benjamin Henrichs steht Bundestrainer Julian Nagelsmann für die beiden anstehenden Länderspiele gegen Bosnien und Herzegowina und die Niederlande nicht zur Verfügung. Wegen Rückenbeschwerden hat der Profi von RB Leipzig das Teamquartier der deutschen Nationalmannschaft in Herzogenaurach am Mittwochmorgen verlassen. Henrichs hatte am Dienstag bereits die erste Trainingseinheit des DFB-Teams verpasst. Für Henrichs wird zunächst kein Spieler nachnominiert.
Am morgigen Donnerstag reist das DFB-Team nach Zenica zum Länderspiel im Rahmen der UEFA Nations League am Freitag gegen Bosnien und Herzegowina (ab 20.45 Uhr, live bei RTL). Am kommenden Montag dann spielt die Nationalmannschaft in München gegen die Niederlande (ab 20.45 Uhr, live im ZDF).
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

WM-Tickets – was Fans zur Vergabe wissen müssen
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.

Dein Name auf dem Bus der Nationalmannschaft
Du bist Fan der DFB-Auswahl und fieberst mit auf dem Weg zur WM 2026? Dann hast du jetzt die Chance, noch näher dran zu sein. Reiche deinen Vor- und Nachnamen ein - und mit etwas Glück erscheint er auf dem offiziellen Bus der Nationalmannschaft.

Deutschland in Stuttgart gegen Ghana
Die DFB-Auswahl bestreitet ihr Heimländerspiel am 30. März 2026 in Stuttgart gegen WM-Teilnehmer Ghana. Die Elfenbeinküste als ursprünglich geplanter Gegner wurde bei der WM-Auslosung in die deutsche Gruppe gelost.