U 17-Junioren

2:1 gegen Kanada: U 17 gewinnt letzten WM-Test

30.10.2025
Torschütze zum 1:0 gegen Kanada: Alexander Staff (M.) Foto: DFB

Die deutschen U 17-Junioren sind für die WM in Katar gerüstet: Im letzten Test vor dem Start der Gruppenphase am Dienstag (ab 15.45 Uhr) gegen Kolumbien setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Marc Meister heute in Dubai mit 2:1 (1:0) gegen Kanada durch.

"Kanada hat uns viel von dem abverlangt, was ich bei einer U 17-WM erwarte: Durch ihre gute Physis und ihre Wucht konnten sie eine Vielzahl unserer Angriffe stoppen", so Cheftrainer Meister. "Gleichzeitig waren auch wir defensiv über weite Strecken sehr stabil und – bis auf eine Standardsituation – gut darin, der Körperlichkeit der Kanadier standzuhalten. Offensiv können wir es besser. Das Spiel gibt uns jetzt die Chance, bestimmte Dinge für den Turnierstart anzupassen. Ich bin sehr froh, dass alle Spieler gesund durch das Spiel gekommen sind und bereit sind, morgen nach Katar zu reisen."

Staff trifft zur Führung

Alexander Staff von Eintracht Frankfurt traf in der 24. Minute zur Führung, die Lasse Eickel (SC Paderborn 07) kurz nach kurz nach Beginn der zweiten Hälfte ausbauen konnte (50.). Erst in der Schlussphase kam der WM-Teilnehmer aus Nordamerika durch Aidan Evans zum Anschlusstreffer (83.).

Die U 17-Weltmeisterschaft in Katar wird erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen. Deutschland spielt in Gruppe G. Nach dem Auftakt gegen die Kolumbianer geht es am Freitag, 7. November (ab 14 Uhr MEZ), gegen Nordkorea. Zum Abschluss der Gruppenphase steht am Montag, 10. November (ab 14.30 Uhr), das Duell mit El Salvador an. Alle Spiele der deutschen Mannschaft werden kostenlos auf Sky übertragen. Tickets gibt es über die FIFA.

Kategorien: U 17-Junioren

Autor: dfb