© Thomas Böcker/DFB

Benjamin Glück

Benjamin Glück wird am 28. April 1986 in Erding in Oberbayern geboren. In der Jugend seines Heimatvereins SV Ohlstadt in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen beginnt er mit dem Fußballspielen. Nach seinem Sport- und Mathematikstudium in München absolviert er ein Praktikum im Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim – und bleibt. Zunächst als Videoanalyst, dann als Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft von Cheftrainer Julian Nagelsmann. Er folgt Julian Nagelsmann zu RB Leipzig, dann zum FC Bayern München. Gemeinsam führen sie Hoffenheim und Leipzig jeweils in die UEFA Champions League, mit dem FC Bayern München gewinnen sie 2022 die Deutsche Meisterschaft sowie zweimal den deutschen Supercup.

Seit September 2023 ist Benjamin Glück an der Seite von Bundestrainer Julian Nagelsmann Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft.