Remis zwischen Dänemark und Senegal

Dänemark und Frankreich-Bezwinger Senegal haben bei der WM-Endrunde in Korea und Japan den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst. Beide Mannschaften trennten sich im direkten Duell mit 1:1 (1:0) und liegen nach ihren Auftaksiegen in der Gruppe A mit jeweils 4 Punkten aussichtsreich im Rennen.

Jon Dahl Tomasson (16.) per Foulelfmeter erzielte den Treffer für die Dänen, Salif Diao (52.) war für die Afrikaner erfolgreich.

Die 43.500 Zuschauer im Stadion in Daegu sahen eine turbulente und zugleich hektische Partie, in der beide Teams nicht an die Leistungen aus ihren ersten WM-Begegnungen anknüpfen konnten. Viele Fouls und Nickeligkeiten bestimmten das Geschehen beim insgesamt 600. WM-Endrunden-Spiel der Geschichte. Schiedsrichter Carlos Batres (Guatemala) hatte große Mühe, die erhitzten Gemüter der Akteure zu beruhigen. Dennoch musste der Referee in der 80. Minute Senegals Torschütze Diao wegen eines Fouls vom Platz stellen.

Die Führung der Dänen durch den dritten Turniertreffer von Angreifer Tomasson resultierte aus einem Strafstoß. Der Stürmer von UEFA-Cup-Sieger Feyenoord Rotterdam wurde von Diao gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst.

Dänemarks Trainer Morten Olsen kommentierte: "Mit dem einen Punkt heute können wir leben. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert. Nach der Pause war Senegal besser. Da waren sie sehr gefährlich, denn sie hatten vier, fünf Stürmer auf dem Platz. Bei der Hitze war uns Senegal am Ende auch physisch überlegen. Durch das Unentschieden bleibt es in unserer Gruppe spannend bis zum Schluss.

Senegals Coach Bruno Metsu analysierte: "Wir können nach diesem Unentschieden weiter auf das Achtelfinale hoffen. Das ist für mich das Wichtigste. Natürlich können wir mit einem schlechten Spiel die nächste Runde auch noch verpassen. Aber ich weiß, dass unsere beiden ersten Spiele der Manschaft eine tolle Motivation verschafft haben. Ich bin zufrieden. Trotzdem besteht kein Grund, übermütig zu werden." [tok]


[bild1]
Dänemark und Frankreich-Bezwinger Senegal haben bei der WM-Endrunde in Korea und Japan den
vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst. Beide Mannschaften trennten sich im direkten Duell mit 1:1 (1:0)
und liegen nach ihren Auftaksiegen in der Gruppe A mit jeweils 4 Punkten aussichtsreich im Rennen.



Jon Dahl Tomasson (16.) per Foulelfmeter erzielte den Treffer für die Dänen, Salif Diao (52.) war für die Afrikaner erfolgreich.



Die 43.500 Zuschauer im Stadion in Daegu sahen eine turbulente und zugleich hektische Partie, in der beide Teams nicht an die Leistungen aus ihren ersten WM-Begegnungen anknüpfen konnten. Viele Fouls und Nickeligkeiten bestimmten das Geschehen beim insgesamt 600. WM-Endrunden-Spiel der Geschichte. Schiedsrichter Carlos Batres (Guatemala) hatte große Mühe, die erhitzten Gemüter der Akteure zu beruhigen. Dennoch musste der Referee in der 80. Minute
Senegals Torschütze Diao wegen eines Fouls vom Platz stellen.



Die Führung der Dänen durch den dritten Turniertreffer von Angreifer Tomasson resultierte aus einem Strafstoß. Der Stürmer von UEFA-Cup-Sieger Feyenoord Rotterdam wurde von Diao gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst.



Dänemarks Trainer Morten Olsen kommentierte: "Mit dem einen Punkt heute können wir leben. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert. Nach der Pause war Senegal besser. Da waren sie sehr gefährlich, denn sie hatten vier, fünf Stürmer auf dem Platz. Bei der Hitze war uns Senegal am Ende auch physisch überlegen. Durch das Unentschieden bleibt es in unserer Gruppe spannend bis zum Schluss.



Senegals Coach Bruno Metsu analysierte: "Wir können nach diesem Unentschieden weiter auf das Achtelfinale hoffen. Das ist für mich das Wichtigste. Natürlich können wir mit einem schlechten Spiel die nächste Runde auch noch verpassen. Aber ich weiß, dass unsere beiden ersten Spiele der Manschaft eine tolle Motivation verschafft haben. Ich bin zufrieden. Trotzdem besteht kein Grund, übermütig zu werden."