© Getty

Torhunger – Richtig ernähren. Besser kicken

Mit dem Ziel, ein positives Bewusstsein für das Thema "gesunde Ernährung" zu schaffen, hat der DFB im Juni 2019 seine seit 2008 bestehende Ernährungspartnerschaft mit REWE um drei Jahre verlängert. Unter dem Motto "Torhunger – Richtig ernähren. Besser kicken." werden zahlreiche Aktionen umgesetzt – die sich vom DFB-Fußball-Abzeichen über den Schulfußball bis hin zum Engagement in mehr als 2000 Vereinen erstrecken.

REWE wird gesunde Ernährung als einen festen Programmpunkt innerhalb dieser Breitensportangebote etablieren und auf diesem Weg seine Expertise allen Fußballerinnen und Fußballer im Amateurbereich zugänglich machen. Am Rande der Tagung der Bundesliga-Ärzte 2018 wurde gemeinsam mit dem Ernährungsmediziner Prof. Hans-Konrad Biesalski von der Universität Hohenheim eine Broschüre über Nahrungsmittel-Intoleranzen und -Allergien im Fußball veröffentlicht. Der Ratgeber informiert über das diagnostische Vorgehen, die therapeutischen Konsequenzen und zeigt die Gefahren durch eine Überdiagnostik auf.

Download Broschüre Nahrungsergänzung