Akademie

In der DFB-Akademie entwickeln wir den deutschen Fußball.

Indem wir als Wegbereiter und Impulsgeber anwendungsorientiertes Wissen sammeln, aufbereiten und teilen.

Indem wir die Fußballfamilie – Trainer*innen, Manager*innen und Expert*innen – als Netzwerk- und Austauschplattform zusammenbringen.

Indem wir Theorie und Praxis auf innovativen Wegen vernetzen und so den Grundstein für den Erfolg im Hier und Jetzt, aber auch von morgen legen.

Wer sich im Fußball inpiduell weiterentwickeln möchte, erhält bei uns den passenden Input. Immer praxisnah und zielgruppenspezifisch. Unsere Spezialist*innen weiten den Blick bewusst über den Fußball hinaus. Sie beziehen internationale Perspektiven, Fachgebiete und Erfolgsgeschichten mit ein. So lernen wir alle, so lassen wir uns inspirieren und entwickeln uns gemeinsam weiter.

In der DFB-Akademie kitzeln wir die letzten Prozentpunkte in jedem einzelnen Bereich heraus, um den deutschen Fußball zurück in der Weltspitze zu etablieren.