© Getty Images

Daniel Gerlach

Daniel Gerlach wird am 6. Juni 1985 im oberbergischen Lindlar geboren und absolviert ein Studium der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seine Trainerkarriere startet Gerlach 2007 als Spielertrainer der Futsal Panthers Köln, dessen Verein 2009 Deutscher Meister wird. Bis zum Ende seiner aktiven Spielerkarriere 2012 trainiert Gerlach parallel das Auswahlteam der Deutschen Sporthochschule in Köln. 2010 und 2011 gewinnt er mit seiner Mannschaft zum dritten Mal die Hochschulmeisterschaft, die er 2007 erstmals noch als Spieler feiern durfte.

Weitere Erfolge seiner Karriere: Die Teilnahme am UEFA-Futsal-Pokal 2010 und die Berufung ins DFB-Allstar-Team 2011. Seit 2013 trainert Gerlach die Futsal-Auswahl des Landesverbandes Mittelrhein, außerdem kehrt er 2015 als Trainer zu den Futsal Panthers Köln zurück. Zur Gründung der deutschen Futsal-Nationalmannschaft wird Gerlach als Co-Trainer berufen.