Tina Theune-Meyer und Silvia Neid bis 2005 beim DFB

Schon vor der 5. Europameisterschaft der Frauen vom 23. Juni bis zum 7. Juli 2001 in Thüringen und Württemberg hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Verträge der Trainerinnen Tina Theune-Meyer (47) und Silvia Neid (37) jeweils bis zum 30. Juni 2005 verlängert.

"Ich bin sehr froh über die Fortsetzung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit", erklärte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Zuletzt hatten die beiden Fußball-Lehrerinnen mit dem Nationalteam bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney die Bronzemedaille gewonnen.

Tina Theune-Meyer ist seit 1986 für den DFB tätig und war bis 1996 bei der Frauen-Nationalmannschaft Assistentin von Trainer Gero Bisanz, den sie anschließend ablöste. Gleich 1997 führte sie die DFB-Auswahl zum Gewinn der Europameisterschaft. Assistentin war auch damals schon die seit 1996 beim DFB tätige Silvia Neid, die in ihrer aktiven Zeit 111 Länderspiele bestritt. Mit dem U 18-Team holte Neid im vergangenen Jahr die Europameisterschaft.

Neu im DFB-Trainerstab und im Bereich des Mädchen-Fußballs tätig ist Ralf Peter. Peter arbeitete zuletzt beim Fußball-Verband Niederrhein und davor in der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach sowie beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen. Sein Vertrag hat ebenfalls eine Laufzeit bis 2005.

[mn]


Schon vor der 5.
Europameisterschaft
der Frauen vom 23.
Juni bis zum 7. Juli
2001 in Thüringen und
Württemberg hat der
Deutsche Fußball-Bund
(DFB) die Verträge der
Trainerinnen Tina
Theune-Meyer (47) und
Silvia Neid (37) jeweils
bis zum 30. Juni 2005
verlängert.



"Ich bin sehr froh über die Fortsetzung dieser erfolgreichen
Zusammenarbeit", erklärte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.
Zuletzt hatten die beiden Fußball-Lehrerinnen mit dem Nationalteam bei
den Olympischen Spielen 2000 in Sydney die Bronzemedaille
gewonnen.



Tina Theune-Meyer ist seit 1986 für den DFB tätig und war bis 1996 bei
der Frauen-Nationalmannschaft Assistentin von Trainer Gero Bisanz,
den sie anschließend ablöste. Gleich 1997 führte sie die DFB-Auswahl
zum Gewinn der Europameisterschaft. Assistentin war auch damals
schon die seit 1996 beim DFB tätige Silvia Neid, die in ihrer aktiven
Zeit 111 Länderspiele bestritt. Mit dem U 18-Team holte Neid im
vergangenen Jahr die Europameisterschaft.



Neu im DFB-Trainerstab und im Bereich des Mädchen-Fußballs tätig ist
Ralf Peter. Peter arbeitete zuletzt beim Fußball-Verband Niederrhein
und davor in der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach
sowie beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen. Sein
Vertrag hat ebenfalls eine Laufzeit bis 2005.