REWE neuer Premium-Partner der DFB-Frauen

REWE, der zweitgrößte Lebensmittelhändler in Deutschland, ist "Offizieller Premium-Partner der Frauenfußball-Nationalmannschaft" und wird ab Sommer 2009 "Offizieller Ernährungspartner des DFB". Entsprechende Verträge wurden am Mittwoch in Berlin von Dr. Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), und Alain Caparros, Vorstandvorsitzender der REWE Group, im Rahmen einer Pressekonferenz unterzeichnet.

"Ziel der Partnerschaft ist es, so vielen Menschen wie möglich eine gesunde Balance von Ernährung und Bewegung näher zu bringen", so Alain Caparros in Berlin. REWE möchte im Rahmen der Partnerschaft seinen Kunden vermitteln, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Bewegung im Alltag ist. Im Sommer 2009 – rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen in Finnland – startet REWE deshalb eine Kampagne in Fortführung des erfolgreichen REWE Vitalitätsprogramms.

Dieses Programm wurde im Sommer 2008 im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft gestartet. REWE bietet den Kunden auch im nächsten Jahr in über 3000 Märkten in Deutschland zahlreiche Aktionen mit Gewinnspielen, Rezepten, Tipps und Tricks rund um gesunde Lebensmittel und sportliche Aktivitäten. "Mit REWE haben wir einen traditionsreichen und dabei innovativen Partner im Ernährungsbereich an unserer Seite. Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen DFB und REWE und freuen uns über den Ausbau der Kooperation", sagte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger in Berlin.

Über die Intensivierung der Partnerschaft freut sich auch Denni Strich, DFB-Direktor Marketing: "REWE wird nun unser alleiniger Ernährungspartner. Durch die Auflösung des bestehenden Ernährungspools wird die Anzahl der DFB-Partner reduziert. Für REWE und die anderen Partner wird dadurch die Zusammenarbeit mit dem DFB weiter aufgewertet."

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von mehr als 45 Milliarden Euro, 290.000 Beschäftigten und 12.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

Mit einem Umsatz von etwa zwölf Milliarden Euro und rund 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.000 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbständigen REWE Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

[th]

[bild1]

REWE, der zweitgrößte Lebensmittelhändler in Deutschland, ist "Offizieller Premium-Partner der Frauenfußball-Nationalmannschaft" und wird ab Sommer 2009 "Offizieller Ernährungspartner des DFB". Entsprechende Verträge wurden am Mittwoch in Berlin von Dr. Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), und Alain Caparros, Vorstandvorsitzender der REWE Group, im Rahmen einer Pressekonferenz unterzeichnet.

"Ziel der Partnerschaft ist es, so vielen Menschen wie möglich eine gesunde Balance von Ernährung und Bewegung näher zu bringen", so Alain Caparros in Berlin. REWE möchte im Rahmen der Partnerschaft seinen Kunden vermitteln, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Bewegung im Alltag ist. Im Sommer 2009 – rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen in Finnland – startet REWE deshalb eine Kampagne in Fortführung des erfolgreichen REWE Vitalitätsprogramms.

Dieses Programm wurde im Sommer 2008 im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft gestartet. REWE bietet den Kunden auch im nächsten Jahr in über 3000 Märkten in Deutschland zahlreiche Aktionen mit Gewinnspielen, Rezepten, Tipps und Tricks rund um gesunde Lebensmittel und sportliche Aktivitäten. "Mit REWE haben wir einen traditionsreichen und dabei innovativen Partner im Ernährungsbereich an unserer Seite. Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen DFB und REWE und freuen uns über den Ausbau der Kooperation", sagte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger in Berlin.

Über die Intensivierung der Partnerschaft freut sich auch Denni Strich, DFB-Direktor Marketing: "REWE wird nun unser alleiniger Ernährungspartner. Durch die Auflösung des bestehenden Ernährungspools wird die Anzahl der DFB-Partner reduziert. Für REWE und die anderen Partner wird dadurch die Zusammenarbeit mit dem DFB weiter aufgewertet."

[bild2]

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von mehr als 45 Milliarden Euro, 290.000 Beschäftigten und 12.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

Mit einem Umsatz von etwa zwölf Milliarden Euro und rund 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.000 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbständigen REWE Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.