DFB-Pokal: bwin startet in seine erste Saison als Wettpartner

Seit 2017 ist bwin bereits Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) - zur neuen Saison ist der führende deutsche Sportwettenanbieter nun auch Partner des DFB-Pokals. Wenn am Freitag der DFB-Pokal mit den drei Partien KFC Uerdingen gegen Borussia Dortmund, FC Ingolstadt gegen den 1. FC Nürnberg und SV Sandhausen gegen Borussia Mönchengladbach in seine 77. Auflage startet, ist bwin mit dabei - und bietet den Fans schon jetzt jede Menge Möglichkeiten, sich an exklusiven Aktionen zum DFB-Pokal zu beteiligen. Zu jeder Pokalrunde wird es von bwin eine Vielzahl an Ticket-Aktionen und Gewinnspielen geben. Rund um den Wettbewerb können Fußball-Interessierte digital an Promotion-Aktionen teilnehmen und den Pokal mit bwin bis zum Finale in Berlin hautnah erleben. Ob digital oder beim Event: Bei allen Aktionen stellt bwin die Fans in den Mittelpunkt.

Stephan Heilmann, verantwortlich für die Aktivitäten der Marke bwin in der DACH-Region, sagt: "bwin und der DFB-Pokal passen perfekt zusammen – beide stehen für Spannung, Überraschungen und große Emotionen. Wir freuen uns mit den Fans auf die packenden Duelle in der neuen Saison des DFB-Pokals. Neben Spitzenpartien treffen nur hier arrivierte Klubs regelmäßig auf vermeintliche Außenseiter – die alles geben, kämpfen und immer wieder für Überraschungen gut sind. Mit unseren attraktiven Angeboten laden wir die Fans ab sofort zum Mitfiebern und Mitmachen ein. Mit umfassenden Aktivierungsmaßnahmen positionieren wir uns damit erstmals für alle sichtbar in dieser Form als Sportwettenpartner des DFB."

Strich: "bwin macht DFB-Pokal noch erlebbarer"

Denni Strich, Geschäftsführer der DFB GmbH, sagt: "Wir freuen uns nicht nur auf den Startschuss der 77. Auflage unseres traditionsreichen Wettbewerbs, der unmittelbar bevorsteht, sondern auch darauf, dass der DFB-Pokal in der neuen Saison in bwin einen weiteren starken Partner an seiner Seite hat. Einen Partner, der bei seinen vielfältigen Aktionen vor allem die vielen Fußball-Anhänger im Blick hat und den DFB-Pokal so noch ein Stück erlebbarer macht und noch näher an die Fans heranrückt. Dabei werden wir gemeinsam einen starken Fokus auf den verantwortungsvollen Umgang mit Sportwetten legen."

bwin ist seit zwei Jahren Hauptpartner der 3. Liga. Zum 1. Juli 2019 hat der DFB die Partnerschaft mit bwin erweitert, die Kooperation umfasst nun neben dem DFB-Pokal auch Werberechte für den DFB, die Nationalmannschaften und die FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Im Zuge ihrer Partnerschaft werden DFB und bwin ihr Engagement im Bereich Suchtprävention und Integrität verstärken und weiterentwickeln.

[dfb]

Seit 2017 ist bwin bereits Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) - zur neuen Saison ist der führende deutsche Sportwettenanbieter nun auch Partner des DFB-Pokals. Wenn am Freitag der DFB-Pokal mit den drei Partien KFC Uerdingen gegen Borussia Dortmund, FC Ingolstadt gegen den 1. FC Nürnberg und SV Sandhausen gegen Borussia Mönchengladbach in seine 77. Auflage startet, ist bwin mit dabei - und bietet den Fans schon jetzt jede Menge Möglichkeiten, sich an exklusiven Aktionen zum DFB-Pokal zu beteiligen. Zu jeder Pokalrunde wird es von bwin eine Vielzahl an Ticket-Aktionen und Gewinnspielen geben. Rund um den Wettbewerb können Fußball-Interessierte digital an Promotion-Aktionen teilnehmen und den Pokal mit bwin bis zum Finale in Berlin hautnah erleben. Ob digital oder beim Event: Bei allen Aktionen stellt bwin die Fans in den Mittelpunkt.

Stephan Heilmann, verantwortlich für die Aktivitäten der Marke bwin in der DACH-Region, sagt: "bwin und der DFB-Pokal passen perfekt zusammen – beide stehen für Spannung, Überraschungen und große Emotionen. Wir freuen uns mit den Fans auf die packenden Duelle in der neuen Saison des DFB-Pokals. Neben Spitzenpartien treffen nur hier arrivierte Klubs regelmäßig auf vermeintliche Außenseiter – die alles geben, kämpfen und immer wieder für Überraschungen gut sind. Mit unseren attraktiven Angeboten laden wir die Fans ab sofort zum Mitfiebern und Mitmachen ein. Mit umfassenden Aktivierungsmaßnahmen positionieren wir uns damit erstmals für alle sichtbar in dieser Form als Sportwettenpartner des DFB."

Strich: "bwin macht DFB-Pokal noch erlebbarer"

Denni Strich, Geschäftsführer der DFB GmbH, sagt: "Wir freuen uns nicht nur auf den Startschuss der 77. Auflage unseres traditionsreichen Wettbewerbs, der unmittelbar bevorsteht, sondern auch darauf, dass der DFB-Pokal in der neuen Saison in bwin einen weiteren starken Partner an seiner Seite hat. Einen Partner, der bei seinen vielfältigen Aktionen vor allem die vielen Fußball-Anhänger im Blick hat und den DFB-Pokal so noch ein Stück erlebbarer macht und noch näher an die Fans heranrückt. Dabei werden wir gemeinsam einen starken Fokus auf den verantwortungsvollen Umgang mit Sportwetten legen."

bwin ist seit zwei Jahren Hauptpartner der 3. Liga. Zum 1. Juli 2019 hat der DFB die Partnerschaft mit bwin erweitert, die Kooperation umfasst nun neben dem DFB-Pokal auch Werberechte für den DFB, die Nationalmannschaften und die FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Im Zuge ihrer Partnerschaft werden DFB und bwin ihr Engagement im Bereich Suchtprävention und Integrität verstärken und weiterentwickeln.