DFB-Frauen und adidas präsentierten neue Trikots

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein Ausrüster adidas haben am Donnerstag in der Karstadt-Filiale Magdeburg gemeinsam mit Silvia Neid, der Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, und den Nationalspielerinnen Silke Rottenberg, Conny Pohlers, Renate Lingor, Anja Mittag und Ariane Hingst die neuen Trikots für die vom 10. bis 30. September stattfindende FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in China präsentiert.

Das neue Trikot kommt bei den DFB-Frauen bereits sehr gut an. "Es passt und sitzt", so Ariane Hingst. "Denn es ist mir wichtig, dass ich mich in der Sportbekleidung wohl fühle." Silke Rottenberg meinte: "Das neue Trikot sieht peppig aus. Ich finde gerade die Farbgebung optimal. Schwarz-rot-gold, diese Farben wollen wir ja schließlich auch in China vertreten."

"Ich finde es sehr gut, ein eigenes Trikot für die Frauen-Nationalmannschaft zu haben", ergänzte Renate Lingor. "Ich trage lieber Sportbekleidung, die auf uns zugeschnitten ist - Frauen haben schließlich einen anderen Körperbau als Männer."

Auswärtstrikot in roter Grundfarbe

Das neue Heimtrikot besticht durch sein dynamisches Design und ist in den traditionellen Farben der deutschen Nationalmannschaft, weiß und schwarz, gehalten. Die rote und gelbe Farbgebung des Kragens und der "Mesh-Einsätze" an den Seiten runden das Design ab und vervollständigen das Gesamtbild mit den Landesfarben Deutschlands.

Das Auswärtstrikot zeichnet sich neben der roten Grundfarbe, die als Symbol für die Dynamik und Leidenschaft steht, durch schwarze und goldene Applikationen aus. Besonders auffallend ist der schwarze Ärmel, der dem Jersey eine interessante, unerwartete Asymmetrie verleiht. Die dezenten goldenen Elemente am Halsauschnitt sowie der goldene Stern auf der Brust, der an den WM-Titel 2003 erinnert, runden das Design harmonisch ab.

Modernes Design, hohe Bewegungsfreiheit, gute Passform

Darüber hinaus verfügen die Jerseys natürlich über die neuesten adidas-Technologien: ClimaCool ermöglicht durch sehr leichte, Feuchtigkeit transportierende Stoffe sowie Ein- und Auslässe für die Luftströmung eine Optimierung der Körpertemperatur. Dank der Formotion-Technologie besticht das Trikot zudem durch erhöhte Bewegungsfreiheit und noch bessere Passform.

Des Weiteren können sich insbesondere die weiblichen Fans über das T-Shirt "Ballkönigin" freuen. Das Fanshirt besticht durch eine auffallende Graphik, die das Design des Spielballs der Frauen-Weltmeisterschaft in Kombination mit dem Schriftzug „Ballkönigin“ zeigt. Die für adidas charakteristischen drei Streifen sind in den Landesfarben schwarz, rot und gold dargestellt und verbinden somit Deutschland, die Weltmeisterschaft und die Frauen-Nationalmannschaft symbolisch.

Die neuen Trikots sind ab sofort im ausgewählten Sportfachhandel für 59,95 Euro erhältlich. Das T-Shirt "Ballkönigin" wird ausschließlich über Karstadt und die DFB-Fanshops, auch online auf www.dfb-fancorner.de, vertrieben und kostet 19,95 Euro.

[nb]

[bild1]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein Ausrüster adidas haben am Donnerstag in der Karstadt-Filiale Magdeburg gemeinsam mit Silvia Neid, der Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, und den Nationalspielerinnen Silke Rottenberg, Conny Pohlers, Renate Lingor, Anja Mittag und Ariane Hingst die neuen Trikots für die vom 10. bis 30. September stattfindende FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in China präsentiert.

Das neue Trikot kommt bei den DFB-Frauen bereits sehr gut an. "Es passt und sitzt", so Ariane Hingst. "Denn es ist mir wichtig, dass ich mich in der Sportbekleidung wohl fühle." Silke Rottenberg meinte: "Das neue Trikot sieht peppig aus. Ich finde gerade die Farbgebung optimal. Schwarz-rot-gold, diese Farben wollen wir ja schließlich auch in China vertreten."

"Ich finde es sehr gut, ein eigenes Trikot für die Frauen-Nationalmannschaft zu haben", ergänzte Renate Lingor. "Ich trage lieber Sportbekleidung, die auf uns zugeschnitten ist - Frauen haben schließlich einen anderen Körperbau als Männer."

Auswärtstrikot in roter Grundfarbe

Das neue Heimtrikot besticht durch sein dynamisches Design und ist in den traditionellen Farben der deutschen Nationalmannschaft, weiß und schwarz, gehalten. Die rote und gelbe Farbgebung des Kragens und der "Mesh-Einsätze" an den Seiten runden das Design ab und vervollständigen das Gesamtbild mit den Landesfarben Deutschlands.

[bild2]

Das Auswärtstrikot zeichnet sich neben der roten Grundfarbe, die als Symbol für die Dynamik und Leidenschaft steht, durch schwarze und goldene Applikationen aus. Besonders auffallend ist der schwarze Ärmel, der dem Jersey eine interessante, unerwartete Asymmetrie verleiht. Die dezenten goldenen Elemente am Halsauschnitt sowie der goldene Stern auf der Brust, der an den WM-Titel 2003 erinnert, runden das Design harmonisch ab.

Modernes Design, hohe Bewegungsfreiheit, gute Passform

Darüber hinaus verfügen die Jerseys natürlich über die neuesten adidas-Technologien: ClimaCool ermöglicht durch sehr leichte, Feuchtigkeit transportierende Stoffe sowie Ein- und Auslässe für die Luftströmung eine Optimierung der Körpertemperatur. Dank der Formotion-Technologie besticht das Trikot zudem durch erhöhte Bewegungsfreiheit und noch bessere Passform.

Des Weiteren können sich insbesondere die weiblichen Fans über das T-Shirt "Ballkönigin" freuen. Das Fanshirt besticht durch eine auffallende Graphik, die das Design des Spielballs der Frauen-Weltmeisterschaft in Kombination mit dem Schriftzug „Ballkönigin“ zeigt. Die für adidas charakteristischen drei Streifen sind in den Landesfarben schwarz, rot und gold dargestellt und verbinden somit Deutschland, die Weltmeisterschaft und die Frauen-Nationalmannschaft symbolisch.

Die neuen Trikots sind ab sofort im ausgewählten Sportfachhandel für 59,95 Euro erhältlich. Das T-Shirt "Ballkönigin" wird ausschließlich über Karstadt und die DFB-Fanshops, auch online auf www.dfb-fancorner.de, vertrieben und kostet 19,95 Euro.