Stiftung Deutsche Sporthilfe: Birgit Prinz wirbt für die Werte des Sports

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe startet mit Beginn der Handball-WM in Deutschland (19. Januar - 4. Februar) eine bundesweite TV-Kampagne mit fünf bekannten Sportlern, darunter auch Frauen-Nationalspielerin Birgit Prinz.

Neben der Angreiferin vom 1. FFC Frankfurt werden auch noch Handballer Markus Baur, Tischtennis-Worldcup-Sieger Timo Boll, Turn-Europameister Fabian Hambüchen sowie die Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm im Mittelpunkt dieser Promotion-Initiative stehen. Harry Valerien, Urgestein des deutschen Sportjournalismus, hat den Spots seine markante Stimme geliehen.

Das ZDF, der Südwestrundfunk (SWR), der Saarländische Rundfunk (SR), Premiere und das DSF sowie die Lufthansa auf ihren Intercontinentalflügen werden die Spots einsetzen, in denen die Sportler für die Unterstützung der Sporthilfe und deren Leitbegriffe "Leistung. Fairplay. Miteinander." werben.

Markus Baur, der am Freitag in Berlin mit der Handball-Nationalmannschaft das WM-Auftaktspiel gegen Brasilien bestreitet (live im ZDF), macht den Anfang. DSF und ZDF haben zugesagt, die Sporthilfe mit der kostenfreien Ausstrahlung der Spots im Rahmen der Übertragungen von der Handball-WM zu unterstützen.

Die Spots sollen im Laufe des Jahres 2007 darüber hinaus auch bei TV-Übertragungen anderer Sport-Events zum Einsatz kommen und so die Aufmerksamkeit auf die gesellschaftspolitischen und sportlichen Ziele der Stiftung richten, die in diesem Jahr 40 Jahre alt wird.

[db]


[bild1]
Die Stiftung Deutsche Sporthilfe startet mit Beginn der Handball-WM in Deutschland (19. Januar - 4. Februar) eine bundesweite TV-Kampagne mit fünf bekannten Sportlern, darunter auch Frauen-Nationalspielerin Birgit Prinz.



Neben der Angreiferin vom 1. FFC Frankfurt werden auch noch Handballer Markus Baur, Tischtennis-Worldcup-Sieger Timo Boll, Turn-Europameister Fabian Hambüchen sowie die Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm im Mittelpunkt dieser Promotion-Initiative stehen. Harry Valerien, Urgestein des deutschen Sportjournalismus, hat den Spots seine markante Stimme geliehen.



Das ZDF, der Südwestrundfunk (SWR), der Saarländische Rundfunk (SR), Premiere und das DSF sowie die Lufthansa auf ihren Intercontinentalflügen werden die Spots einsetzen, in denen die Sportler für die Unterstützung der Sporthilfe und deren Leitbegriffe "Leistung. Fairplay. Miteinander." werben.




Markus Baur, der am Freitag in Berlin mit der Handball-Nationalmannschaft das WM-Auftaktspiel gegen Brasilien bestreitet (live im ZDF), macht den Anfang. DSF und ZDF haben zugesagt, die Sporthilfe mit der kostenfreien Ausstrahlung der Spots im Rahmen der Übertragungen von der Handball-WM zu unterstützen.



Die Spots sollen im Laufe des Jahres 2007 darüber hinaus auch bei TV-Übertragungen anderer Sport-Events zum Einsatz kommen und so die Aufmerksamkeit auf die gesellschaftspolitischen und sportlichen Ziele der Stiftung richten, die in diesem Jahr 40 Jahre alt wird.