Topquoten und -zuschauerzahlen zum Start

Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist mit Top-Einschaltquoten und Top-Zuschauerzahlen in die neue Saison gestartet. Das Bundesliga-Auftaktspiel zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem 1. FFC Turbine Potsdam bei Eurosport sahen 244.000 Zuschauer in der Spitze, im Schnitt 141.000 Zuschauer - Tagesbestwert für den Sportsender. Die Zusammenfassung des Spiels zwischen dem SC Freiburg und Bayern München in der ARD Sportschau verfolgten 3,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Zudem waren die Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga am 1. Spieltag gut besucht: Zu den sechs Spielen kamen insgesamt 9225 Zuschauer in die Stadien. Das entspricht einem Schnitt von 1538 Zuschauern pro Partie. Mehr Besucher zum Saisonauftakt kamen letztmals vor sechs Jahren in der Saison 2013/2014 in die Stadien.

Siegfried Dietrich, Sprecher der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und Manager vom 1. FFC Frankfurt sagt: "Ich freue mich außerordentlich, dass wir uns gleich zum Start der Flyeralarm Frauen-Bundesliga mit sehr guten Zuschauerzahlen in den Stadien präsentiert haben und auch mit dem Jubiläums-Eröffnungsspiel zwischen Frankfurt und Potsdam auf dem neuen Sendeplatz am Freitagabend bei Eurosport einen guten Marktanteil hatten. Mit regelmäßigen Übertragungen bei Magenta Sport, Eurosport und der ARD, haben wir in der Jubiläumssaison die Möglichkeit, uns auf attraktiven TV-Plattformen weiter zu etablieren sowie neue Fans und Sponsoren zu gewinnen."

[as]

Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist mit Top-Einschaltquoten und Top-Zuschauerzahlen in die neue Saison gestartet. Das Bundesliga-Auftaktspiel zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem 1. FFC Turbine Potsdam bei Eurosport sahen 244.000 Zuschauer in der Spitze, im Schnitt 141.000 Zuschauer - Tagesbestwert für den Sportsender. Die Zusammenfassung des Spiels zwischen dem SC Freiburg und Bayern München in der ARD Sportschau verfolgten 3,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Zudem waren die Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga am 1. Spieltag gut besucht: Zu den sechs Spielen kamen insgesamt 9225 Zuschauer in die Stadien. Das entspricht einem Schnitt von 1538 Zuschauern pro Partie. Mehr Besucher zum Saisonauftakt kamen letztmals vor sechs Jahren in der Saison 2013/2014 in die Stadien.

Siegfried Dietrich, Sprecher der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und Manager vom 1. FFC Frankfurt sagt: "Ich freue mich außerordentlich, dass wir uns gleich zum Start der Flyeralarm Frauen-Bundesliga mit sehr guten Zuschauerzahlen in den Stadien präsentiert haben und auch mit dem Jubiläums-Eröffnungsspiel zwischen Frankfurt und Potsdam auf dem neuen Sendeplatz am Freitagabend bei Eurosport einen guten Marktanteil hatten. Mit regelmäßigen Übertragungen bei Magenta Sport, Eurosport und der ARD, haben wir in der Jubiläumssaison die Möglichkeit, uns auf attraktiven TV-Plattformen weiter zu etablieren sowie neue Fans und Sponsoren zu gewinnen."