ZUSCHAUERZAHLEN

Die Spielzeit 2020/2021 begann, wie die Vorsaison endete: Mit strengen Corona-Hygienevorschriften, die dazu beitrugen, dass der Spielbetrieb in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auch in der neuen Saison wieder lief. Doch die Zuschauer*innenzulassung variierte von Bundesland zu Bundesland: Während beim SV Werder Bremen in der gesamten Saison keine Zuschauer*innen zugelassen waren, begrüßte der 1. FFC Turbine Potsdam bei den ersten drei Heimspielen jeweils rund 750 Fans. 

Ab dem achten Spieltag schlossen die Stadien in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga aufgrund der Coronapandemie bundesweit, Zu­schauer*­innen erhielten keinen Zugang mehr in die Spielstätten ihrer Lieblingsvereine. Insgesamt 14 Spieltage lang blieben die Stadion­­­­­tribünen leer. Erst zum Saisonfinale am 22. Spieltag waren Fans wieder an allen sechs Spielorten zugelassen. Mit dabei: 250 Zuschauer*innen, die die Meisterschaft vom FC Bayern München im Bayern Campus mit ihren Spielerinnen gefeiert haben.