DFB Saisonreport Frauen Bundesliga 2023/2024

Follower*innen haben die offiziellen Kanäle der Google Pixel Frauen-Bundesliga und ihrer 12 Klubs – das waren 889.023 mehr als zu Beginn der Spielzeit (22/23: 6,15 Millionen). 7,03 MILLIONEN + 14,5 % ↑ 41 der gesamten Werbeträgerkontakte sind auf die Übertragungen im Free-TV zurückzuführen. Im Vergleich zum Vorjahr steigen die Werbeträgerkontakte im Free-TV um 34 %. 72 PROZENT + 34 %↑ Zuschauer*innen sahen das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München am 17. Spiel- tag live in der ARD. Der Marktanteil betrug 12,40 % (+ 2,1%-Punkte). Zum Vergleich: Im Vorjahr schalteten 1,83 Millionen Zuschauende das Spitzenspiel (FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg) im „Ersten“ ein. 2,04 MILLIONEN + 0,21 Mio. ↑

RkJQdWJsaXNoZXIy OTA4MjA=