DFB Saisonreport Frauen Bundesliga 2023/2024

Ewa Pajor jubelt vor den Fans (VfL Wolfsburg). MEDIEN 30 Im Vergleich zur Vorsaison steigt die Anzahl der Free-TV-Spiele im linearen TV von 28 auf 31 (+3). Mit einem Plus von 62 % steigt die durchschnittliche Zuschauer*innenzahl pro Livespiel auf 390.000 (2022/2023: 240.000). Dieser erneute Reichweitenwachstum schlägt sich auch im Benchmark mit anderen Ligen nieder. Dort liegt die Google Pixel Frauen-Bundesliga erneut deutlich vor der Deutschen Eishockey Liga DEL (60.000 Zuschauer*innen), der Volleyball Bundesliga der Frauen VBL (50.000) sowie der amerikanischen Basketball-Liga NBA (40.000) und liegt nahezu gleichauf mit der LIQUI MOLY Handball Bundesliga (400.000). Auch die American-Football-Liga NFL kann im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 24 % verbuchen und steigt auf eine durchschnittliche Reichweite von 620.000 (2022/2023: 500.000) – die Google Pixel Frauen-Bundesliga rückt im Vergleich zum Vorjahr dennoch weiter näher an die NFL heran. BENCHMARKANALYSE – SPORTLIGEN IM VERGLEICH (FREE-TV)

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