EURO 2024: Vierter Workshop mit den Spielorten

Zu Beginn flimmerte ein Weltmeister über die Leinwand: Philipp Lahm, der in der UEFA-Zentrale in Nyon neben DFB-Präsident Reinhard Grindel, Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius und Integrationsbotschafterin Celia Sasic Großes überreicht, weil viele gemeinsam Großartiges geleistet haben. Viele von ihnen waren nun am Dienstagnachmittag in die Esprit-Arena nach Düsseldorf gekommen.

Die rund 40 Vertreter der zehn Spielorte, mit denen sich der DFB um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 bewirbt, schauten sich die Bilder von der Übergabe des Bid Books Ende April in der Schweiz mit Begeisterung an, schließlich haben sie alle ihren Teil zum 1628 Seiten starken und 8,65 Kilogramm schweren Bewerbungsbuch beigetragen. "Das Bid Book ist ein tolles Gemeinschaftswerk des deutschen Fußballs", sagte Markus Stenger, der Leiter des Bewerbungsverfahrens, zur Eröffnung des vierten Workshops im Rahmen des Internationalen Bewerbungsverfahrens. 

Im Anschluss wurden mit den Mitarbeitern der Städte, Stadien, Vereine und Landesverbände der aktuelle Stand der Bewerbung sowie die nächsten Schritte der Kommunikationskampagne unter dem Titel "United by Football - Vereint im Herzen Europas" bis zur Vergabe der EURO am 27. September besprochen. "Wir wollen gemeinsam die EURO nach Deutschland holen und gemeinsam ein großes Fußball-Festival austragen", sagte Stenger. "Wir wollen der UEFA zeigen, dass wir der richtige Partner zur richtigen Zeit sind." Damit es anschließend wieder Bilder von einem zufrieden lächelnden Weltmeister und EURO-Botschafter Lahm gibt.

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Zu Beginn flimmerte ein Weltmeister über die Leinwand: Philipp Lahm, der in der UEFA-Zentrale in Nyon neben DFB-Präsident Reinhard Grindel, Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius und Integrationsbotschafterin Celia Sasic Großes überreicht, weil viele gemeinsam Großartiges geleistet haben. Viele von ihnen waren nun am Dienstagnachmittag in die Esprit-Arena nach Düsseldorf gekommen.

Die rund 40 Vertreter der zehn Spielorte, mit denen sich der DFB um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 bewirbt, schauten sich die Bilder von der Übergabe des Bid Books Ende April in der Schweiz mit Begeisterung an, schließlich haben sie alle ihren Teil zum 1628 Seiten starken und 8,65 Kilogramm schweren Bewerbungsbuch beigetragen. "Das Bid Book ist ein tolles Gemeinschaftswerk des deutschen Fußballs", sagte Markus Stenger, der Leiter des Bewerbungsverfahrens, zur Eröffnung des vierten Workshops im Rahmen des Internationalen Bewerbungsverfahrens. 

Im Anschluss wurden mit den Mitarbeitern der Städte, Stadien, Vereine und Landesverbände der aktuelle Stand der Bewerbung sowie die nächsten Schritte der Kommunikationskampagne unter dem Titel "United by Football - Vereint im Herzen Europas" bis zur Vergabe der EURO am 27. September besprochen. "Wir wollen gemeinsam die EURO nach Deutschland holen und gemeinsam ein großes Fußball-Festival austragen", sagte Stenger. "Wir wollen der UEFA zeigen, dass wir der richtige Partner zur richtigen Zeit sind." Damit es anschließend wieder Bilder von einem zufrieden lächelnden Weltmeister und EURO-Botschafter Lahm gibt.