Scholl tritt aus Nationalteam zurück

Mehmet Scholl zieht einen Schlussstrich - nicht nur unter seine WM-Teilnahme, sondern auch unter seine Nationalmannschaftskarriere überhaupt. Trotz eines "Rettungsversuchs" in letzter Minute erteilte der Mittelfeldspieler von Bayern München DFB-Teamchef Rudi Völler bei einem gemeinsamen Gespräch am Montagabend in München eine eindeutige Absage. "Ich erkläre hiermit definitiv meinen Rücktritt. Ich habe lange genug versucht, ein wichtiger Spieler für das Nationalteam zu sein", so Scholl.

Scholl begründete seine WM-Absage mit den anhaltenden Verletzungsproblemen in den vergangenen Monaten. "Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation kann ich der deutschen Nationalmannschaft und Rudi Völler bei der WM in Korea und Japan nicht helfen. Deshalb habe ich diese Entscheidung getroffen", sagte der 36-malige Nationalspieler. Völler bedauerte die Entscheidung: "Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass Mehmet für die WM fit wird. Er hat mir bei unserem Treffen in München seine Situation ausführlich dargestellt." [lb]


[bild1]Mehmet Scholl zieht einen Schlussstrich - nicht nur unter seine WM-Teilnahme, sondern auch unter
seine Nationalmannschaftskarriere überhaupt. Trotz eines "Rettungsversuchs" in letzter Minute erteilte
der Mittelfeldspieler von Bayern München DFB-Teamchef Rudi Völler bei einem gemeinsamen
Gespräch am Montagabend in München eine eindeutige Absage. "Ich
erkläre hiermit definitiv meinen Rücktritt. Ich habe lange genug versucht, ein wichtiger Spieler für das
Nationalteam zu sein", so Scholl.


Scholl begründete seine WM-Absage mit den anhaltenden Verletzungsproblemen in den
vergangenen Monaten. "Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation kann ich der deutschen
Nationalmannschaft und Rudi Völler bei der WM in Korea und Japan nicht helfen. Deshalb habe ich
diese Entscheidung getroffen", sagte der 36-malige Nationalspieler. Völler bedauerte die
Entscheidung: "Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass Mehmet für die WM fit wird. Er hat mir bei unserem
Treffen in München seine Situation ausführlich dargestellt."