Losentscheid 60 Minuten nach Spielende

Ohne Brimborium führt der Fußball-Weltverband FIFA den Losentscheid durch, sollten zwei oder mehr Mannschaften am Ende der WM-Vorrunde punkt- sowie torgleich sein und auch durch den Direktvergleich kein Sieger ermittelt werden können. "Es gibt keine Musik und keinen Tanz", sagte FIFA-Pressechef Keith Cooper.

Das Losverfahren wird 60 Minuten nach Ende der jeweiligen Spiele im Hauptpressezentrum in Seoul vorgenommen. Einer der freiwilligen Helfer (Volunteer) zieht eine Mannschaft, die dann die nächste Runde erreicht. Cooper: "Das Ganze wird 60 bis 90 Sekunden dauern." [hg]


[bild1]Ohne Brimborium führt der Fußball-Weltverband FIFA den Losentscheid durch, sollten zwei oder mehr Mannschaften am Ende der WM-Vorrunde punkt- sowie torgleich sein und auch durch den Direktvergleich kein Sieger ermittelt werden können. "Es gibt keine Musik und keinen Tanz", sagte FIFA-Pressechef Keith Cooper.


Das Losverfahren wird 60 Minuten nach Ende der jeweiligen Spiele im Hauptpressezentrum in Seoul vorgenommen. Einer der freiwilligen Helfer (Volunteer) zieht eine Mannschaft, die dann die nächste Runde erreicht. Cooper: "Das Ganze wird 60 bis 90 Sekunden dauern."