FIFA Confederations Cup: Mertesacker für Tunesien-Spiel fit

Der Einsatz von Nationalspieler Per Mertesacker im zweiten Vorrundenspiel beim FIFA Confederations Cup am Samstag (18 Uhr/live im ZDF und bei Premiere) gegen Tunesien ist nicht gefährdet. Der 20-Jährige hatte sich am Mittwoch in Frankfurt/Main beim 4:3-Auftaktsieg gegen Australien einen Bluterguss im rechten Oberschenkel zugezogen, wird aber rechtzeitig wieder fit sein.

"Ich denke, dass er bis morgen wieder hergestellt ist", sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Donnerstag vor der Abfahrt von Frankfurt/Main nach Köln. Der Profi von Hannover 96 spielte gegen Australien durch, musste anschließend von der medizinischen Abteilung des DFB aber intensiv behandelt werden.

Eine leichte Blessur am rechten Auge trug Torwart Oliver Kahn davon, der in der Schlussminute gegen die "Aussies" eine Prellung und eine kleine Risswunde erlitt. Der 36-Jährige ist am Samstag aber ohnehin nur Ersatz, da Jens Lehmann im Zuge der Rotation im deutschen Tor spielen wird. Leicht angeschlagen ist derzeit auch Mike Hanke. Der 21 Jahre alte Stürmer musste wegen einer Prellung am Fuß auf das Training am Donnerstagmorgen verzichten.

[ko]


[bild1]Der Einsatz von Nationalspieler Per Mertesacker im zweiten Vorrundenspiel beim FIFA Confederations Cup am Samstag (18 Uhr/live im ZDF und bei Premiere) gegen Tunesien ist nicht gefährdet. Der 20-Jährige hatte sich am Mittwoch in Frankfurt/Main beim 4:3-Auftaktsieg gegen Australien einen Bluterguss im rechten Oberschenkel zugezogen, wird aber rechtzeitig wieder fit sein.



"Ich denke, dass er bis morgen wieder hergestellt ist", sagte
Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Donnerstag vor der Abfahrt von
Frankfurt/Main nach Köln. Der Profi von Hannover 96 spielte gegen
Australien durch, musste anschließend von der medizinischen
Abteilung des DFB aber intensiv behandelt werden.



Eine leichte Blessur am rechten Auge trug Torwart Oliver Kahn
davon, der in der Schlussminute gegen die "Aussies" eine Prellung
und eine kleine Risswunde erlitt. Der 36-Jährige ist am Samstag
aber ohnehin nur Ersatz, da Jens Lehmann im Zuge der Rotation im
deutschen Tor spielen wird. Leicht angeschlagen ist derzeit auch
Mike Hanke. Der 21 Jahre alte Stürmer musste wegen einer Prellung
am Fuß auf das Training am Donnerstagmorgen verzichten.