DFB-Team: Vier Millionen Instagram-Follower

Nächster Meilenstein für die Social-Media-Kanäle des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): Die deutsche Nationalmannschaft hat auf ihrem offiziellen Instagram-Account die Marke von vier Millionen Followern geknackt. Auf ihren Social-Media-Auftritten bei Instagram, Facebook, Twitter, Sina Weibo und vKontakte vereinigt die Mannschaft mit mehr als 20 Millionen Followern und Abonnenten die höchsten Zahlen beim DFB. Aktuell haben die mehr als 50 Social-Media-Kanäle des DFB auf acht Plattformen in fünf Sprachen insgesamt 25 Millionen Follower und Abonnenten.

Auf Facebook hat die Nationalmannschaft inzwischen fast 6,5 Millionen Fans. Auf Twitter folgen mehr als 3,2 Millionen User der DFB-Auswahl. Auch in Asien ist das Interesse am DFB-Team groß und ebenfalls siebenstellig. Über den Kanal Sina Weibo folgen mehr als sechs Millionen User der deutschen Nationalmannschaft. Der englische Twitter-Account der deutschen Nationalmannschaft liegt mittlerweile bei fast 870.000 Followern.

Auch weitere Social-Media-Kanäle des DFB weisen steigende Zahlen auf. Der Facebook-Auftritt der Frauen-Nationalmannschaft beispielsweise erreicht mittlerweile rund 338.000 Fans, die Facebook-Seiten der Junioren-Nationalmannschaften kommen auf fast 142.000 Follower.

[dfb]

Nächster Meilenstein für die Social-Media-Kanäle des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): Die deutsche Nationalmannschaft hat auf ihrem offiziellen Instagram-Account die Marke von vier Millionen Followern geknackt. Auf ihren Social-Media-Auftritten bei Instagram, Facebook, Twitter, Sina Weibo und vKontakte vereinigt die Mannschaft mit mehr als 20 Millionen Followern und Abonnenten die höchsten Zahlen beim DFB. Aktuell haben die mehr als 50 Social-Media-Kanäle des DFB auf acht Plattformen in fünf Sprachen insgesamt 25 Millionen Follower und Abonnenten.

Auf Facebook hat die Nationalmannschaft inzwischen fast 6,5 Millionen Fans. Auf Twitter folgen mehr als 3,2 Millionen User der DFB-Auswahl. Auch in Asien ist das Interesse am DFB-Team groß und ebenfalls siebenstellig. Über den Kanal Sina Weibo folgen mehr als sechs Millionen User der deutschen Nationalmannschaft. Der englische Twitter-Account der deutschen Nationalmannschaft liegt mittlerweile bei fast 870.000 Followern.

Auch weitere Social-Media-Kanäle des DFB weisen steigende Zahlen auf. Der Facebook-Auftritt der Frauen-Nationalmannschaft beispielsweise erreicht mittlerweile rund 338.000 Fans, die Facebook-Seiten der Junioren-Nationalmannschaften kommen auf fast 142.000 Follower.