3. Liga
Die Bilder des 17. Spieltags: Dresden schlägt Bielefeld im Topspiel

Dynamo Dresden hat das Topspiel des 17. Spieltags gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm siegte gegen Aufstiegskonkurrent Arminia Bielefeld 3:0 und bleibt damit Spitzenreiter Energie Cottbus (1:0 in Mannheim) mit nur einem Punkt weniger auf dem Konto dicht auf den Fersen. RW Essen musste sich zu Hause 1860 München 0:3 geschlagen geben und wartet seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg. Schlusslicht VfL Osnabrück unterlag bei Viktoria Köln 0:2 und verpasste den erhofften Befreiungsschlag. DFB.de hat die Bilder der 17. Runde.
Die besten Bilder des 17. Spieltags
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Neuer Rekord: 13 Drittligaklubs im DFB-Pokal am Start
Nicht weniger als 13 Klubs, die in der neuen Saison 2026/2027 in der 3. Liga an den Start gehen, hoffen am Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD) auf das große Los im DFB-Pokal 2026/2027. Noch nie waren mehr Drittligisten im Lostopf als diesmal.

Nach vier Jahren: Würzburger Kickers zurück in 3. Liga
Nach vier Jahren kehren die Würzburger Kickers in die 3. Liga zurück. Die Mannschaft von Trainer Michael Schiele gewann als Vertreter der Regionalliga Bayern nach dem 1:0-Auswärtserfolg gegen Lok Leipzig im Hinspiel auch das Rückspiel mit 2:1.

Spielball der 3. Liga vorgestellt
Der Deutsche Fußball-Bund und DERBYSTAR präsentieren den offiziellen Spielball für die im August startende Saison 2026/2027. Der speziell für die 3. Liga designte Ball wird bei allen Begegnungen im Einsatz sein.

















.jpg%3F1733691608)
.jpg%3F1733691624)
.jpg%3F1733691617)
.jpg%3F1733688059)
.jpg%3F1733688067)
.jpg%3F1733688075)