3. Liga
Die Bilder des 17. Spieltags: Dresden schlägt Bielefeld im Topspiel

Dynamo Dresden hat das Topspiel des 17. Spieltags gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm siegte gegen Aufstiegskonkurrent Arminia Bielefeld 3:0 und bleibt damit Spitzenreiter Energie Cottbus (1:0 in Mannheim) mit nur einem Punkt weniger auf dem Konto dicht auf den Fersen. RW Essen musste sich zu Hause 1860 München 0:3 geschlagen geben und wartet seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg. Schlusslicht VfL Osnabrück unterlag bei Viktoria Köln 0:2 und verpasste den erhofften Befreiungsschlag. DFB.de hat die Bilder der 17. Runde.
Die besten Bilder des 17. Spieltags
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Nur elf von 49: Die schwierige Mission direkter Wiederaufstieg
In der bevorstehenden Saison wollen vor allem zwei Klubs in der 3. Liga sportlich wieder in die Spur finden: die Absteiger Fortuna Düsseldorf und SC Preußen Münster. DFB.de zeigt, wie sich die bisherigen Absteiger zurechtgefunden haben.

Die Rekordspieler: Müllers Bestmarke "nicht für die Ewigkeit"
Seit über fünf Jahren rangiert Robert Müller an der Spitze der Rekordspieler der 3. Liga. Diese Bestmarke könnte unter Umständen während der bevorstehenden Saison 2026/2027 fallen. DFB.de mit einem Überblick über die erfahrensten Drittligaprofis.

Teilnehmerfeld der 3. Liga steht fest: Havelse rückt für 1860 nach
Das Zulassungsverfahren zur 3. Liga ist abgeschlossen, die zuständige DFB-Fachgruppe Zulassungsbeschwerden hat die letzten Entscheidungen getroffen. Das Teilnehmerfeld für die Saison 2026/2027 steht offiziell fest.

















.jpg%3F1733691608)
.jpg%3F1733691624)
.jpg%3F1733691617)
.jpg%3F1733688059)
.jpg%3F1733688067)
.jpg%3F1733688075)