Commerzbank: Neue TV-Kampagne mit der Nationalmannschaft

Wenige Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland geht die Commerzbank mit einem neuen TV-Spot zum kostenlosen Girokonto auf Sendung. Bereits zum vierten Mal seit Bestehen der Premium-Partnerschaft von DFB und Commerzbank ist die Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw dabei Hauptdarsteller des Spots.

Den fünften WM-Stern im Blick bereitet sich die Mannschaft intensiv auf die Weltmeisterschaft vor. Neben modernen digitalen Trainingsmethoden ist auch der enge persönliche Austausch zwischen Trainerteam und Spielern ein zentraler Faktor für den sportlichen Erfolg. Dieses Zusammenspiel aus "digital" und "persönlich" greift die Commerzbank in ihrer neuen Kampagne auf.

Neu: Gesamte sportliche Leitung im Spot zu sehen

Zum einen wird der digitale Aspekt beleuchtet, wenn die Mannschaft in der Vorbereitung mit modernsten Trainingstools arbeitet. Wer im Spot etwas genauer hinschaut, entdeckt einen Hinweis auf die DFB-Akademie, die sich bereits detailliert mit dieser Thematik auseinandersetzt. Und auf der anderen Seite steht der zwischenmenschliche Aspekt, der durch eine emotionale Kabinenansprache von Löw authentisch visualisiert wird. "Dann ist digital egal. Dann zählt vor allem eins: von Mensch zu Mensch", wie der Bundestrainer im Spot treffend formuliert. Und dies ist für die Commerzbank die Parallele zum eigenen Bankgeschäft: digitales Banking, aber auch persönliche Beratung in über 1000 Filialen.

Der TV-Spot, dessen finale Szene mit 150 Komparsen in der Düsseldorfer Esprit-Arena gedreht wurde, fokussiert somit wie gewohnt die Mannschaft und den Bundestrainer. Neu ist, dass mit den Assistenztrainern Thomas Schneider und Marcus Sorg, Torwarttrainer Andreas Köpke und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff die gesamte Sportliche Leitung beim Spot mitwirkt. "Nachdem wir die Kampagnenidee dem DFB vorgestellt hatten, waren alle begeistert", so Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank. "Oliver Bierhoff hat sich direkt bereit erklärt, beim Spot selbst mitzuwirken."

[dfb]

Wenige Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland geht die Commerzbank mit einem neuen TV-Spot zum kostenlosen Girokonto auf Sendung. Bereits zum vierten Mal seit Bestehen der Premium-Partnerschaft von DFB und Commerzbank ist die Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw dabei Hauptdarsteller des Spots.

Den fünften WM-Stern im Blick bereitet sich die Mannschaft intensiv auf die Weltmeisterschaft vor. Neben modernen digitalen Trainingsmethoden ist auch der enge persönliche Austausch zwischen Trainerteam und Spielern ein zentraler Faktor für den sportlichen Erfolg. Dieses Zusammenspiel aus "digital" und "persönlich" greift die Commerzbank in ihrer neuen Kampagne auf.

Neu: Gesamte sportliche Leitung im Spot zu sehen

Zum einen wird der digitale Aspekt beleuchtet, wenn die Mannschaft in der Vorbereitung mit modernsten Trainingstools arbeitet. Wer im Spot etwas genauer hinschaut, entdeckt einen Hinweis auf die DFB-Akademie, die sich bereits detailliert mit dieser Thematik auseinandersetzt. Und auf der anderen Seite steht der zwischenmenschliche Aspekt, der durch eine emotionale Kabinenansprache von Löw authentisch visualisiert wird. "Dann ist digital egal. Dann zählt vor allem eins: von Mensch zu Mensch", wie der Bundestrainer im Spot treffend formuliert. Und dies ist für die Commerzbank die Parallele zum eigenen Bankgeschäft: digitales Banking, aber auch persönliche Beratung in über 1000 Filialen.

Der TV-Spot, dessen finale Szene mit 150 Komparsen in der Düsseldorfer Esprit-Arena gedreht wurde, fokussiert somit wie gewohnt die Mannschaft und den Bundestrainer. Neu ist, dass mit den Assistenztrainern Thomas Schneider und Marcus Sorg, Torwarttrainer Andreas Köpke und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff die gesamte Sportliche Leitung beim Spot mitwirkt. "Nachdem wir die Kampagnenidee dem DFB vorgestellt hatten, waren alle begeistert", so Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank. "Oliver Bierhoff hat sich direkt bereit erklärt, beim Spot selbst mitzuwirken."